Ich mag meine neue Stadt nicht?

4 Antworten

Na, wenn es am Zara hängt.... Halte ich für kein Kriterium. Zara hat doch sicherlich auch einen Onlineshop.

In Deutschland ist es nicht anders wie auch in jedem anderen Land: Jede Region hat gewisse Eigenarten, Charakterzüge, Sprachstile usw. Also ja, die Mentalität kann 70 km weiter durchaus eine andere sein. Und wenn man von einer Großstadt in eine Kleinstadt zieht, ist der Großenunterschied wohl logisch.

Was erwartest du auch? Du bist die Neue. Wo sollen plötzlich Freunde herkommen, wenn du diese nicht aktiv suchst?

Also zum Tipp: Such dir Vereine, komme mit den Einwohnern in Kontakt, geh in Nachbarschaftscafes, sprich mit Kollegen/ Mitschülern... so ergeben sich auch soziale Kontakte.

Interessant auch, dass du es bemängelst, das es dort viele Migranten gibt, wenn dein Nickname selber eine andere Nationalität beinhaltet. Du bist doch auch keine "Ur-Deutsche", oder nicht? :D

Albaniakosovv
Beitragsersteller

Ja aber ich bin gerne lieber mit deutschen Freunden, ich bin eher deutsch vom Verhalten :D

Rendric  11.12.2019, 20:59
@Albaniakosovv

Du kennst die Leute in deiner Stadt nicht, unterstellst ihnen aber von vornherein, dass sie sich nicht eher deutsch verhalten? Wow, das sind aber Vorurteile.

Ich bin von Heidelberg in ein Nest fast am Bodensee gezogen. Man gewohnt sich daran. Such dir einen Sportverein. Da lernt man Leute kennen.

Über die dann wieder andere Leute. Das ist zu schaffen. Ich wohn 300 Kilometer von zu Hause weg. Aber mit der Zeit lernst du Menschen kennen.

Mein Mann war Soldat. Ich war die ersten 3 Jahre nur allein. Ich hab mich sofort in einem Verein angemeldet. Dann geht das auch.

Viel Glück

Ihr solltet wohin ziehen wo ihr euch BEIDE wohl fühlt sobald dies möglich ist. Ist ja doof wenn du zwar bei ihm bist, aber unglücklich.

Bist du dir sicher, dass es an der Stadt liegt, warum du dich so unglücklich fühlst?

Albaniakosovv
Beitragsersteller

Ja mir fehlt etwas das Leben. Wenn mein Freund arbeitet hätte ich gerne eine Freundin. Oder die Lustigkeit. Hier sind alle so Mund runter und ernst

GutWetter  13.12.2019, 15:40
@Albaniakosovv

"Was würdet ihr tun ?" Ich würde mir eine Arbeit suchen. Dann hätte ich keine Zeit, Trübsal zu blasen, während er arbeitet.