Ich mag keine Gruppenarbeiten, sie stressen mich?

3 Antworten

Sieh nicht die Abschlußarbeit als vorrangige Aufgabe, sondern die Fähigkeit zu erwerben, Dich in ein Team zu integrieren.

Wenn Deine Partnerin dem von Dir vorgeschlagenen Thema wenig abgewinnen kann, solltet ihr Euch zusammensetzen, um ein gemeinsames Thema zu finden. Danach könnt ihr über die einzelnen Schritte und die Aufgabenverteilung sprechen.

Die übernommenen Aufgaben kannst Du komplett in eigener Zuständigkeit bearbeiten, wobei Du von Deiner Partnerin benötigte Informationen holst und auch Deine zur Verfügung stellst.

So kannst Du bei den Dir übernommenen Aufgaben brillieren und gleichzeitig beim Informationsaustausch Deine Teamfähigkeit unter Beweis stellen.

Das ist auch eine gute Übung für Deine künftige Berufstätigkeit. Da mußt Du auch mit Kollegen zusammenarbeiten und kannst nicht nur das tun, was Dir Spaß macht.

Viel Erfolg bei Eurem gemeinsamen Projekt.

Giwalato

Um die Gruppenarbeit zum Abschluss kommst du nicht drum herum. Also rauf dich mit deiner Partnerin zusammen und findet einen Kompromiss.

Später im Beruf kannst du bei einem Projekt auch nicht sagen, der Kollege stresst dich und du machst lieber dein eigenes Ding!

Du solltest an Deiner Teamfähigkeit arbeiten. (Das ist auch für die Zukunft von Vorteil)