Mitschüler kaum verständlich wie besser verstehen?

2 Antworten

Ich verstehe nicht, warum man immer negativ mit seinen Partnern umgehen muss.
Ist er vielleicht schüchtern? Hat er ein Sprachfehler?
Anstatt Leute immer runter zu machen, könnte man einfach mal versuchen, der Person zu helfen.
Du weißt nicht, was die Person durchmachen muss oder nicht.
Frag ihn höflich, ob er einen Sprachfehler oder andere Einschränkungen hat. Dann redest du mit deinem/deiner Lehrer/in, wenn er einen hat, dann soll sie bitte Rücksicht nehmen und wenn nicht sollte er/sie mit den Eltern reden um eine Lösung zu finden.

Na und, jemanden als Niete zu bezeichnen ist auch nicht gerade freundlich.

Wie würdest du es finden, wenn alle rumjammern, dass sie dich haben.