Zimmeraufteilung Klassenfahrt: Keiner will sich aufteilen?

7 Antworten

Ideale Aufteilung

3 Zicken Je Raum macht 4 Räume mit je 3 Drin.

2 Zicken nehmen einen Doppelten Raum,. Macht ein Doppelzimmer also

Im Idealfall wäre das die Lösung.

2 Zimmer mit 3 und 2 Zimmer mit je 4 als Belegung , Hier muss es sich entscheiden welche 4 zusammenkommen können Ohne sich die Schuhe an den Kopf zu schmeißen oder sich die Klamotten untereinander zu klauen und wer nicht.

Nicht das es nacher dann heiß hergeht und die eine der anderen den Freund Abwirbt :-) .

Schreibe aus leidvoller Erfahrung aus meiner Vergangenheit bei den Zicken die bei mir in der Schule waren :-)

Bei uns Jungs war alles ruhig wir hatten einen Raum wo 20 Pennen konnten. Zu der Zeit hatte es mich aber Erwischt .Das Essen war in der Herberge nicht in Ordnung gewesen . Wir alle ( 20) mussten für 3 Tage das Zimmer hüten. Den Ladies gings gut , sie haben uns ausgelacht. Später hat es Sie auch erwischt :-) . Die Klassenfahrt ging 7 Tage also 1 Woche. Wir waren insgesamt 34 in der Klasse gewesen. 20 Jungs und 14 Zicken :-) .

Ich würde es (als Lehrer) so machen:

Ihr schreibt mir eure Wunsch Dreiergrüppchen auf, ich teile die Zimmer dann so ein, dass ALLE Dreiergrüppchen komplett getrennt werden, also auf 3 verschiedene Zimmer verteilt.

Das wäre meine Konsequenz, wenn ihr nicht in der Lage seid, das „Problem“ wie „demnächst erwachsene“ Menschen zu lösen.

Eurer Klassengemeinschaft würde das bestimmt gut tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Elias686  28.06.2023, 23:59

Ah sowas wie eine ,, Gemeinschaft" gibt es doch schon lange nicht mehr.

Mein Gott - gibts schlimmeres - diese Cliquenwirtschaft ist doch eh nicht ok, also löst sie auf. Sucht euch einen Verteilungsmodus, der von euren Neigungen unabhängig ist - z. B. die Reihe der Geburtstage etc...

Fragt bei der Jugendherberge nach ob es noch ein 2er Zimmer gibt. Möglicherweise kostet das aber Extra. Das extra Geld müssen aber dann die 2 alleine Zahlen sie sich auf keinen Fall trennen wollen.

Wenn es das nicht gibt dann müssen die Zwei zur Not eben im Gang schlafen oder einfach draussen.
Oder sie jammern nicht rum und trennen sich eben für die Nacht.

Möglicherweise können die Jungs ja noch ein Zimmer abgeben und nehmen dann eins der 4er. Geht eben nicht wenn es unterschiedliche Stockwerke sind.

Ist doch kein Problem

Geht zum Lehrer und sagt: "Wir sind alles egoistische Gören, und bekommen die Aufteilung nicht auf die Reihe. Bitte teilen Sie uns auf."

verreisterNutzer  22.06.2023, 07:06

Das wäre ein Problem, da ich mit einigen aus der Klasse überhaupt nicht klarkomme.