Ich mag es, wenn Leute sich streiten,woran liegt das?

5 Antworten

  1. Die Aufmerksamkeit ist nicht auf dich gerichtet.
  2. Du hast nicht das Problem, also kannst du das Geschehen von oben herab betrachten.
  3. Du lernst nebenbei, wie man streitet, aus einer sicheren Position heraus.

Dazu kommen noch weitere mögliche Gründe, wie dass du in deiner Kindheit mit deinen Eltern viel Streit hattest und das eine Art Genugtuung für dich ist, wenn du andere streiten siehst.

Och, dafür könnte es alle möglichen Gründe geben.

  • Dir ist langweilig. Streit bedeutet irgendwie Action.
  • Du bist frustriert / verärgert, hast aber das Gefühl, dass du das nirgendwo aussprechen kannst bzw. irgendwas daran verändern kannst. Wenn Leute streiten, sind sie stellvertretend für dich dein Ventil.

Die Römer sahen anderen gerne dabei zu, wie sie sich schlachteten. Im Mittelalter veranstalteten Ritter Turniere.

Kommt es zu heftigem Streit oder Schlägerei - hierzulande natürlich extremst selten, bilden sich immer Ansammlungen von Schaulustigen.

Schadenfreude ist die schönste Freude!

Vielleicht hast du ein gestörtes Verhältnis zum Leben.