Ich mache nächste Woche in der Backstube/Bäckerei ein Schülerpraktikum und wollte fragen, was meine Aufgabe in der Backstube ist?

4 Antworten

https://youtu.be/QhYY_aZYTSA

Sieh dir o.g. Link an und du hast ansatzweise Ahnung was auf dich zukommen wird.

Finde ich sehr gut,dass du einen Handwerksberuf erlernen möchtest. Ich hoffe es gefällt dir und du wirst (falls du dich bewirbst) als Azubi eingestellt. Viel Spass!

Darüber macht man sich im Idealfall Gedanken, bevor man sich dort bewirbt (bzw für was hast du dich dort beworben? Verkauf? Bäcker?...). Du kannst da ja mal nachfragen oder eben bis nächste Woche warten.

Falls du den Eindruck hast, dass sie dich als billige Arbeitskraft (kostenlos} ausbeuten wollen, solltest du mal den Chef/in mit einem Zwinkern auf dein fehlendes Gesundheitszeugnis hinweisen.