Gute Bewerbung schülerpraktikum?
Hallo, hierbei handelt es sich um einen Schülerpraktikum, der ein Tag lang ist. Wie findet ihr die Bewerbung? Ich finde sie etwas kurz und bin mir echt unsicher. :
Sehr geehrter Herr xxxxx,
ich heiße xxxxx und hiermit möchte ich mich in ihrer Bäckerei um einen Praktikumsplatz am xx.xx.xxxx bewerben . Ich habe mich für ihre Bäckerei entschieden, da ich die Bäckerei von klein auf kenne und gute Erfahrungen mit dieser gemacht habe. Zurzeit besuche ich die 8. Klasse des xxx-Gymnasiums in xxxx.
Da ich sehr gerne backe, habe ich mir schon lange gewünscht, einen Einblick in die Berufswelt der Bäcker zu erhalten.Außerdem interessiere ich mich dafür, wie der Weg von der Backware zur Theke abläuft. Deshalb würde ich mich sehr über eine positive Rückmeldung freuen.
Mit freundlichen Grüßen
xxxx
1 Antwort
"da ich die Bäckerei von klein aus kenne"
von klein auf heißt es aber sonst vollkommen ausreichend. Ich empfehle dir aber allgemein für die kommenden Praktika, diese in anderen Geschäftsfeldern zu absolvieren, da du mit Gymnasium und ggf Abitur durchaus studieren könntest bzw selbst ohne Studium dir schon andere Wege offen stehen
Vielleicht schreibst du dann
... um einen Praktikumsplatz für ein eintägiges Praktikum am xx.xx.xxxx ...
um Missverständnisse zu vermeiden?
Alles halb so schlimm, im Ernstfall muss der Empfänger eben nochmal nachfragen.
Ja, das ist ja auch nur ein ein Tag Praktikum. Wir werden auch noch ein 2 Wochen Praktikum haben, wo ich mich beim Zahnarzt bewerben will