Ich mache mir über jeden scheiß Gedanken Egal was?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ich denke auch ganz oft nach 92%
Ich denke nicht wirklich oft nach 8%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich denke auch ganz oft nach

Ja, die Gedanken können manchmal tötlicher als ne waffe sein ... Aber Versuch nicht mehr so oft über irgendwas nachzudenken, ich hab das gleiche problem ...jeden tag denk ich nur nach

Ich hab meiner Bff erzählt das ich zu viel nachdenke und deswegen fast immer sad bin , sie meinte nur :" wenn was ist kannst du gerne mit mir reden ,ich bin immer für dich da. Und sie meinte noch .... Lenk dich einfach selber davon ab, mach irgendwas aber denk nur nicht nach !!!! Vergiss es einfach und hab spaß, vesuch einfach nicht mehr so viel nachzudenken weil es wird kommen wie es kommen muss,also Versuch einfach weniger nachzudenken" :)

Mirjana122  08.01.2021, 19:31

Danke für dein stern😀😊✨

Ich denke auch ganz oft nach

"jeden Abend bin ich am heulen und mach mich fertig, wie mache ich mir nicht mehr über alles Sorgen und Gedanken. Als hätte ich die Kontrolle über meine eigenen Gedanken verloren."

Du kannst mir glauben, wenn du damit aufhörst, dann ist daß der Anfang davon das du dich selbst verlierst und dich nicht zu einer innerlich bedeutenden Persönlichkeit entwickelst. Nur weil sich die meisten anderen Menschen das früher, oder später abgewöhnen, heißt noch lange nicht dass es schlau ist. Sie bekommen die Veränderung nicht mit, weil sie sich schleichend vollzieht.

Vanessa6567
Beitragsersteller

Also ist es gut das ich das mache und ich sollte nicht damit aufhören? Und was meinst du mit „weil sie sich schleichend vollziehen“. Vielen Dank für deine Antwort 😊

GrandVoyager  07.01.2021, 03:18
@Vanessa6567

Du solltest dir weiterhin viele Gedanken machen, Sorgen reduzieren und Weinen für seltene wirklich traurige Momente aufsparen. Geistreiche Menschen sind in der Regel positiv eigen-artig und optimistisch, aber nicht naiv. Und meistens fröhlich!

Ich denke auch ganz oft nach

Du machst dir zu viele Gedanken. Ich mache das auch und habe ich auch schon immer, aber deine Gedanken sind so von Ängsten begleitet. Leg dich einfach mal ins Bett und stell dir vor, dass deine Eltern voll stolz auf dich sind und du dein Leben lang glücklich bist und du irgendwann frei von Gedanken, einfach nur im Hier & Jetzt, vor dich hin dümpelst. Traumprinz, Pferd ... dein Kopf ist dein Kino und du entscheidest, welche Filme laufen.

Du kannst nicht ändern, dass du so jemand bist, der zwanghaft nachdenkt, aber du kannst das ändern, dass du immer nur über Negatives nachdenkst. Zwangsgedanken sind überhaupt kein Problem, wenn sie schön sind und das entscheidest du allein.

Ich denke auch ganz oft nach

Also bei der ersten Hälftw ist ws bei mir auch so aber die 2. Hälfte nicht