Jeden Abend weinen, ist das normal?
Seit 6 Monaten weine ich fast jeden Abend, also wenn ich nicht grade bei Freunden bin oder so. Wenn ich alleine abends im Bett lieg. Meine Gedanken sind unterschiedlich, Ex Freunde, momentane Probleme, Schule und Gendanken über mich. Mir kommen diese Gedanken und ich habe das verlangen zu weinen und traurige Musik zu hören. Manchmal wein ich nur 5 Minuten und guck dann ne Serie, aber manchmal dauert es auch ne halbe Stunde oder länger. Das hat alles mit der Trennung von meinem Ex angefangen, aber das wurde irgendwie zur Routine. Was ist das? Woher kommt das und was kann ich dagegen machen?
3 Antworten
Es ist normal über Dinge zu trauern. Manche Menschen brauchen länger über Ereignisse hinweg zukommen und das ist vollkommen okay, aber vergiss bitte nicht all die positiven Erlebnisse die dir noch hervor stehen. Nimm dir auch mehr zeit für dich um darüber nachzudenken, was du ändern kannst, damit du nicht mehr dieses Bedürfnis hast zu weinen. Du könntest neue Leute kennnenlernen, um Freundschaften zu bilden oder mal ein neues Hobby ausprobiere, die Natur erkundigen, Bücher lesen etc. Vielleicht hilft es dir auch jedes Mal deine Gefühle aufzuschreiben, wenn du wieder das Bedürfnis hast zu weinen. Ich bin mir sicher, dass du das überstehst!
hör nicht auf die schampangermami, die boomer und das animeprofilbild. eine trauerphase kann auch zur depression werden und dann benötigt man professionelle hilfe.
Das ist normal