Mit was kann man sich ablenken, um auf andere gedanken zu kommen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Triff dich mit Freunden, geh ins Kino, mach Sport etc.Alles wo du Beschäftigung hast und keine Zeit zum nachdenken.
Allerdings bin ich eigentlich nicht dafür sich abzulenken.
Das ist nix anderes als es zu verdrängen, beseitigt ist es dadurch nicht und spätestens wenn du allein bist denkst du wieder drüber nach.

Es kommt ganz darauf an, wie tief dich die Geschichte berührt.

Wenn es sehr tief geht hilft Ablenkung nicht, du wirst immeir wieder von der Ablenkung durchs Thema abgelekt werden :-D

Da hilft dann nur drüber reden, sich damit auseinandersetzen, hindurchgehen.

Sonst würden deine normalen Ablenkungstechniken hier doch auch funktionieren.

Geht an der Frage teilweise vorbei: Mir persönlich hat es langfristig geholfen, mich mit solchen Themen intensiv und objektiv zu befassen, selbst wenn ich selbst betroffen bin. Psychologisch oder Philosophisch.  Dauert, aber begleitet mich bis heute positiv.

Du kanst zb musik hören , schlafen, zocken *-*