Ich mache mir krassen Druck?

5 Antworten

Hey,

mach bitte für eine Weile eine andere Sache und beruhige Dich erstmal, bevor Du weitermachen musst.

Du könntest beispielsweise eine Runde rausgehen, um zu laufen, das hilft eigentlich immer, Musik ist auch ein sehr guter Tipp, finde ich.

Mach weiter, wenn es wirklich unbedingt sein muss und es Dir etwas besser geht.

Wenn Dir das öfters passiert, dann rede bitte mit einer Person aus Deinem Umfeld darüber und nehme eventuell auch professionelle Hilfe in Anspruch, auf Dauer macht es krank, wenn man sich zu viel Druck macht.

Barbdoc  22.03.2022, 05:28

Gedichte analysieren, da würde ich heute noch laufen.

Hey...

Also ...

1. Hör auf dir inneren druck zu machen nimm dir 1-2 stunden zeit... je nach aufwandt...

2. Lass deine lieblings musik laufen.. bts.. oder andere popmusik wie ich sehe😉

3. Versuche die musik so laufen zu lassen das es angenem ist... mach dir auf karteikärtchen kleine notitzen... überlege dir überschriften und unterüberschriften...

Dann kannst du anhand der kärtchen dich abfragen oder abfragen lassen...

Frag mal deine mom ob sie dir hilft. Sie macht das sicher gern!

Und immer mit musik starten...

Das entspannt und bringt konzentration...

Viel glück!

P.s. ich bin army😉😄💜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du es eigentlich kannst, dann darfst du sowieso ganz beruhigt sein :) wir hatten das thema schon und ich versichere dir, es ist nicht so schwer wie du denkst. ich mache mir bei sowas auch immer total stress. Nimm dir einfach noch etwas vor, was du dir heute noch anschaust (natürlich auch nicht mehr zu viel) oder bestimme eine uhrzeit und mache danach wirklich schluss. Es hilft mir immer, wenn ich mit selbst grenzen setze um nicht in einer lern-stress-schleife bis spät in die nacht zu landen. sag dir also zB. "ich schaue mir diese eine seite noch einmal and oder. ich lerne noch 3o minuten und mach danach schluss!! du kannst das, glaub an dich :)

jiminismysky0
Beitragsersteller

Dankeschön, das macht mich gerade echt glücklich!! <3

Mach dir nicht so viel Stress. Du hast ja anscheinend geübt (und verstehst es), dann sollte es schon klappen. Es ist besser, wenn du jetzt schlafen gehst, dann bist du morgen fit genug, um die Arbeit erfolgreich zu schreiben. Du schaffst das!!

jiminismysky0
Beitragsersteller

Dankeschön <3

Lege Deine Notizen unters Kopfkissen, höre angenehme Musik und schlummere sorgenfrei ein.