Wie soll ich das Gedicht ,,Was weh tut Analysieren?

3 Antworten

Du schaust nach sprachlichen Besonderheiten/Stilmitteln und beschreibst die und analysiert wo und wann die vorkommen.

Du schaust nach Reimen/Reimschemata, Zeilen/Zeilenlänge, Rythmen.

Vielleicht denkst du mal über den Unterschied von Gesundheit im medizinischen Sinn und "Gesundheit" in einem anderen Sinn nach...

Hier schon vorgeschlagene formale Aspekte wie z. B. Reimschema (wo steckt den dort ein Reim?) halte ich dagegen bei diesem Gedicht eher für Pillepalle.

Entscheidend meiner Ansicht nach: Wie bringt der Autor die Gefühle rüber?

Gruß, earnest