Ich mache ihm ständig Vorwürfe, sind meine Gründe gerechtfertigt?

8 Antworten

Mein freund ist genauso. Jedoch lieben wir uns und können nicht ohne einander, ich habe lange auf ihn eingeredet und er meinte immer das er so ist und ich ihn nicht ändern soll, er ist sehr spontan und ich erwarte nur paar Dinge 1) das er nicht solange weg ist 2) mir genau sagt mit wem und wo, sich meldet 3) aufhört so spontan zu sein. Er meinte er will das ändern aber manche Dinge sind einfach so und man muss es akzeptieren. Er zeigt mir auch nicht soviel liebe bzw nicht So oft (seitdem bin ich etwas zurückhaltender mit den Emotionen und er kommt eher auf mich zu)..er ist eben anders. Ich wollte mich schon trennen da haben aber die Alarmglocken geläutet und er hat total gekämpft und in meinen Armen geweint. Wir haben eine große Krise hinter uns jetzt sind wir beide im Urlaub, haben Abstand und hoffen auf Besserung. Icj hoffe ihr klärt das, Männer sind verschieden,jeder zeigt seine Liebe anders aber trotzdem sollte er einsehen das es anders laufen sollte. Rede mit ihm versucht einen Neuanfang..ihr liebt euch das ist das was zählt, warum soll man immer alles direkt aufgeben, ist doch schade..der erste Schritt wäre das er einsieht was falsch ist..

RockyKASAP
Beitragsersteller

P.s. getrennt waren wir auch kurz.. Dann hat er seine Augen geöffnet

Bebiim01  10.08.2015, 11:56
@RockyKASAP

Danke dir! Wünsche euch auch das beste. Verstehe dich, hab auch Probleme es zu tolerieren :/ aber man findet mit der Zeit schon Wege, Kompromisse usw. Bei mir ist es genauso, ich muss auch vieles einstecken durch die kulturellen Gründe..(auch moslem) aber das wird schon! Manche Männer sind ein bisschen schwieriger als die anderen Haha :)

Bebiim01  10.08.2015, 12:00
@Bebiim01

Und noch was, hör nicht auf die Leute hier, die schreiben "du bist nicht glücklich, beende es"..das ist ja ekelhaft! Wie kann man etwas so schnell wegwerfen? Das ist doch schade! Eine Beziehung ist wie ein Haus, geht mal eine Glühbrine kaputt, wechselt man auch nicht gleich das ganze Haus sondern die Glühbirne. :)

RockyKASAP
Beitragsersteller

Dann wünsche ich auch euch viel Glück und genießt euren Urlaub! Geweint vor mir und mir gesagt das es seine Art sei und er sich nichts böses dabei denkt hat er auch schon mehrmals.. Aber wie gesagt, es ist schwer dieses Verhalten zu tolerieren wenn man selbst nicht so ist.. Man muss durch die kulturellen Unterschiede ja ohnehin schon viel einstecken.. sowas belastet dann natürlich noch zusätzlich. Ich bin gespannt was die Zukunft bringt. Aber aufgeben wollen wir, so wie ihr :), auch nicht so schnell.. Danke für deine Antwort :)

An deiner Stelle würde ich Schluss machen such dir ein Freund der auf deine Bedürfnisse eingeht du machst dich damit nur kaputt

Ist dir schon einmal in den Sinn gekommen, dass ihr einfach nicht zueinander passt? Du bist jemand, der für sich entschieden hat, was "richtig" und was "falsch" ist. Und nun muss dein Freund sich nach diesem Codex verhalten. Sei einmal empathisch und überlege, wie er sich dabei fühlt, wenn du ihn wie eine strenge Mami immer wieder darauf hinwiest, dass er Dinge falsch macht und dich nicht auf die richtige Weise liebt. Er versucht doch auch nicht, dich auf seine Schiene zu ziehen. Such dir einen Mann, der ähnliche Vorstellungen vom Leben und vom Zusammensein hat. Versuch nicht, dir den jetzigen zurechtzubiegen. Das würdest du dir umgekehrt ja auch nicht gefallen lassen.

RockyKASAP
Beitragsersteller

Es ist ja nicht so das es übdrhaupt nicht auch harmoniert. Er war zu Beginn unserer Beziehung ja auch ein anderer.. Er weiß insgeheim also sehr wohl was richtig ist. Eigentlich läuft es erst schlecht seitdem er zum studieren weg ist. momentan sind Semesterferien und er ist hier. Das ist quasi unser letzter Versuch.. Vllt hast du recht, aber ich kann dir versichern das ich eigentlich eine sehr unkomplizierte Frau bin. Meine Mädels usw kennen ihn alle und keine hätte das Spiel mitgemacht. Auch seine letzte Beziehung ging aus ähnlichen Gründen in die Brüche.. Keine Frau würde damit gut umgehen können. Außerdem soll man Beziehungen nicht immer einfach so wegwerfen.. Wenn man sich liebt kann man fast alles schaffen und das tun wir. Sonst wären wir schon längst nicht mehr zusammen.

Schuhu  10.08.2015, 10:48
@RockyKASAP

Mich stört an deiner Haltung, dass du definierst, was "richtig" ist. Wahrscheinlich hat dein Freund auch eine Idee von "richtig" und "falsch". Die lässt du aber überhaupt nicht gelten. Nur deine "Gesetze" haben in der Beziehung Gültigkeit. Ehrlich gesagt, das würde ich nicht haben wollen. Dass dein Freund so geduldig deine Erziehungsversuche über sich ergehen lässt, finde ich eigentümlich.

Wenn ich du wäre hätte ich Schluss gemacht weil er sich nicht um dich kümmern tut anscheinend ist ihm alles egal oder setz dich mit ihm hin und Rede sie du dich gerade fühlst.

Ceren0704  10.08.2015, 03:21

Dann weiß ich nicht weiter ich bin selber Moslem aber kappier es nicht.

RockyKASAP
Beitragsersteller

Ich rede ständig mit ihm... Fast jede Woche

Mein Freund und ich haben seit Beginn eine sehr komplizierte Beziehung. Er hat mir nie wirklich gesagt oder gezeigt das er mich wirklich liebt.

Spätestens da muss man sagen: Selber schuld! Das zieht sich auch durch den ganzen weiteren Text... Wenn du dir einen Partner suchst der nicht wirklich zu dir passt und mit dem es von Anfang an sehr kompliziert ist dann liegt es eben auch unterm Strich an dir oder euch zu handeln. Ich denke auch nicht, dass du ihm erklären musst was richtig und was falsch ist denn darauf gibt es nicht nur eine passende Antwort. Nur weil er etwas tut was für dein Ordnungssystem nicht richtig ist heißt das im Umkehrschluss nicht automatisch, dass sein Handeln und Tun falsch ist. So wie du in einer anderen Antwort geschrieben hast du seist eine sehr unkomplizierte Frau spiegelt auch dein Satz in deiner Frage wieder "Ich bin zwar auch nicht die Perfektionistin aber toleriere vieles". Ich glaube das du viele Kompromisse eingehst aber nicht darauf achtest welcher Partner wirklich zu deinen Bedürfnissen passt und dann mäkelst und kritisierst weil er nicht so funktioniert wie du es gerne hättest. Schlussendlich war es aber deine Entscheidung diese Beziehung einzugehen.

Mir fehlen einfach die Beweise und die Sicherheit sowie das Vertrauen.. Kann man doch nachvollziehen denke ich.

Nein das kann ich nicht nachvollziehen denn unter diesen ganzen beschriebenen Umständen wäre ich eine Beziehung erst gar nicht eingegangen bzw. hätte ich mich bereits getrennt.