Leben wir in einer simulation?

3 Antworten

das ding is dass alles was du aufgezählt hast - was dagenspricht - könnte ebenfalls teil der Simulation sein und du sollst genau das denken 😅

falls es so ist werden wir es nie erfahren also braucht man sich da keine ernsthaften Gedanken drum machen denn - ob wir nun in einer Matrix leben oder nicht, ändert nichts an deinem leben. Ob matrix oder nicht, dein leben ist das gleiche also machs beste drauß und genieß es :)

Wissenschaftlich gesehen, ohne jetzt alle Argumente davon zu kennen, aber das ist so der Konsens den ich immer wieder gelesen habe ist, das es keine Beweise für oder gegen die Simulationshypothese gibt, es darum m.M.n. auch nicht verünftig ist, davon ausgehen, ob wir in einer S. leben oder eben nicht.

Bekannter Vertreter der an Simulation glaubt, ist übrigens Elon Musk.

Ich fühl mich ehrlich gesagt hin und wieder wie ein Sim bei dem man den freien willen ausgeschaltet hat aber der dann komplett vergessen wurde.

Einfach gähnende leere hin und wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung