Ich mache gerade meine Physik Aufgaben,jedoch habe ich keine Ahnung wie ich diese Bewältigen soll Hilffffe!?

1 Antwort

Die wichtigste Gleichung in dem Zusammenhang mit den obigen Aufgaben ist die Gleichung Energie E = h * f = h * c / Lambda

wobei E die Energie , h das Plancksche Wirkungsquantum , f die Frequenz , c die Lichtgeschindigkeit und Lambda die Wellenlänge des jeweiligen Photons ist.

Bild zum Beitrag

Die Stellen mit der jeweils höchsten Empfindlichkeit der verschiedenen menschlichen farbempfindlichen Zellen sind schwarz markiert.

Mehr Information zum Thema Atomphysik findest du unter https://www.leifiphysik.de/atomphysik

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.
 - (Physik, Kernphysik)

HILFE880
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank