Ich liebe sie immernoch?

3 Antworten

Jeder geht anders mit Trennungen um. Manche Leute vergessen sowas schnell und andere werden ihre Exes ein Leben lang vermissen. Es gibt kein richtig oder falsch und wenn du eine Person bist, die etwas länger braucht, dann kannst du auch nichts daran ändern. Etwas trauern ist auch nicht immer schlimm, zumal es auch deine erste Beziehung war. Aber wenn du sie wirklich liebst, dann wirst du das Beste für sie wollen und das ist, dass sie glücklich ist. Und wenn sie jetzt glücklich ist, dann versuch dich einfach für sie zu freuen. Und versuch offen für neue Bekannschaften zu sein. Du wirst jemanden finden. Und die Person wird auch anders sein als deine Ex und dir vielleicht nicht alles geben können, was dir deine Ex gegeben hat. Aber sie wird dich auf eine andere Art und Weise glücklich machen.

Kopf hoch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir ging/geht es so ähnlich wie dir nur mit meinem damaligem besten Freund. Ich denke mir immer das ich diesen Menschen niemals vergessen werde und kann, die Person wird für immer einen Platz im Herzen haben und das ist auch voll okay so und nachvollziehbar. & das ist eine der wenigen Personen aus meiner Vergangenheit die immer zu mir kommen könnte wenn sie was braucht und mit der ich sofort den Kontakt wieder aufbauen würde wenn sie wollte. Aber trotzdem muss man lernen ohne die Person klarzukommen. Und das beides gleichzeitig zu denken ist zwar schwer aber irgendwie machbar. Denn ich denke das man mit diesem Schmerz von Zeit zu Zeit besser klar kommt. Am Anfang war es bei mir auch ganz schlimm, jetzt ist es immer noch schlimm aber trotzdem etwas besser und das wird immer so weiter gehen bis der Schmerz fast ganz weg ist.

Hey,

das kenne ich sehr gut. Ich war damals auch mit meiner ersten großen Liebe ganze 3 Jahre zusammen und sogar verlobt, wir hatten Zukunftspläne und waren eigentlich sehr glücklich, bis er mich dann von heute auf morgen für eine andere verlassen hat. Ich gehe davon aus, er hat mich in der Beziehung schon mit ihr betrogen, sonst wäre er nicht 1 Woche nach unserer Trennung gleich öffentlich in einer neuen Beziehung gewesen. Ich habe 1 Jahr lang sehr stark getrauert, so krass dass ich ihn über Fake Accounts gestalkt hatte, weil er mich überall geblockt hatte. Mittlerweile ist das ganze 3 Jahre her und ich habe auch schon ein Kind von meinem Jetzigen Freund (2 1/2 Jahre schon zusammen) und klar es gibt Momente, da denke ich heute noch oft an die Zeit mit ihm zurück, aber ich weiß, dass wir mittlerweile zwei ganz andere Menschen sind und auch überhaupt gar nicht mehr zusammen passen würden, von daher schmerzt es nicht mehr. Ich kann mittlerweile darüber lachen. Ich bin einfach nur dankbar, dass ich eine schöne 3-jährige Beziehung damals hatte und freue mich über jede Erinnerung die mir von der Beziehung noch bleibt. Aber richtig trauern, dass ging 1 Jahr so und wurde immer besser dann durch meinen jetzigen Partner. Also mach dir nichts draus, in ein paar Jahren wirst du darüber lachen und wenn ihr euch eines Tages übern Weg lauft, begrüßt ihr euch ganz normal mit einem Hallo und geht dann wieder weiter euren eigenen Weg so wie bisher auch. 🙂