Ich Liebe meinen Freund nicht mehr und weiß nicht wie ich es ihm sagen soll?

4 Antworten

Ich finde, das kannst du ihm gut genau so sagen. Ich würde den Teil weglassen, dass "du nicht mit ihm zusammengekommen bist weil du dich verliebt hast, sondern weil er tierisch genervt hat, dass er eine Beziehung möchte." - Da würde ich mich stark abgewertet fühlen, wenn mir eine Freundin das sagt. Das heisst ja: "Ich hatte nur Mitleid mit dir. Dich kann ja niemand lieben."

Sag ihm, dass es schön war, aber du spürst, dass es für dich auf die Dauer nicht das Richtige ist. Du fühlst dich eingeengt und möchtest vielleicht auch mal eine andere Beziehung eingehen.

Damit muss er fertig werden.

GutenTag2003  13.02.2024, 13:07
Da würde ich mich stark abgewertet fühlen,

Wäre ja auch angemessen.

Das heisst ja: "Ich hatte nur Mitleid mit dir. Dich kann ja niemand lieben."

Nö, das heißt "ich habe Dich nur ausgenutzt".

diderot2019  13.02.2024, 13:08
@GutenTag2003

Ich würde das nicht ausnützen nennen, wenn man sich von jemandem unter Druck setzen lässt, mit ihm zusammen zu sein.

Vero2234
Beitragsersteller
@GutenTag2003

ich habe ihn nicht ausgenutz ich war erlich von anfang an ich habe nie erwiedert ich liebe dich auch alles war von mir aus gesehen entspannt aber jetzt willr mir meine freiheit nhemen und bildet sich ein ich muss auf ihn hören

GutenTag2003  13.02.2024, 13:11
@diderot2019

Zu lesen

, mir ist klar geworden das ich nicht ihn sondern den sorgenlosen alltag liebe.

Das ist schon ausnutzen.

Vero2234
Beitragsersteller
@GutenTag2003

weil er nicht zulässt das wir überhaupt über unsere beziehung reden jedes mal wenn ich das thema anfange sagt er möchte nicht drüber reden es gefällt ihm wie es ist

GutenTag2003  13.02.2024, 13:16
@Vero2234
er möchte nicht drüber reden es gefällt ihm wie es ist

Dir sicher auch, sonst wärst sicher Du schon lange weg.

Wenn man ohne Liebe zusammen liegt, dann sicher nicht ohne Berechnung.

Unverzeihlich, was Du euch allen beiden angetan hast und noch unverzeihlicher, dass Du offensichtlich nicht wirklich dazugelernt hast. Dass Du überhaupt fragst, ist eine Schande.

diderot2019  13.02.2024, 13:06

Weshalb soll das unverzeihlich sein? - Sie haben nicht geheiratet. Sie haben keine Kinder zusammen. Er hat sein Leben nicht für sie umgestellt. Man darf doch mal versuchsweise eine Beziehung eingehen und dann merken, dass er nicht der Richtige ist.

Smartass67  13.02.2024, 14:58
@diderot2019

Ohne Gefühle eine Beziehung eingehen, nur damit man nicht alleine ist? WTF?

diderot2019  13.02.2024, 15:48
@Smartass67

Nicht nur, damit man nicht alleine ist, sondern, weil der Freund so drängt, dass er eine Beziehung haben will. Da hat sie wohl irgendwann gedacht: Ich will diese lästige Diskussion nicht immer. Er ist ja eigentlich ein guter Freund. Nennen wir das ihm zuliebe eben 'Beziehung'.

Vero2234
Beitragsersteller

ich weiß das ich es besser gelassen hätte aber das wusste ich damals nicht ich war 16 und mir war nicht bewusst das ich ihm später mal wehtun würde

Smartass67  13.02.2024, 14:59
@Vero2234

Na dann lass Dir mal schnell ein Rückgrat wachsen und behalte es.

Sag ihm, dass du dich im Laufe der Zeit entliebt hast und dass du dir leider sicher bist, dass deine Gefühle für ihn auch nicht zurück kommen werden.

 sondern weil er tierisch genervt hat das er eine beziehung möchte
Ich Liebe meinen Freund nicht mehr

Wie kann man jemanden nicht mehr lieben, den man nie geliebt hat?

Vero2234
Beitragsersteller

ich dachte ich hätte mich irgendwann verliebt aber so ist es nicht