Plötzlich Beziehung, Gefühle sind nicht genug?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Setzt euch zusammen und sprecht miteinander. Du musst klar kommunizieren, was Sache ist, alles andere ist euch beiden gegenüber nicht fair.

Ob das funktionieren kann, kann Dir hier niemand sagen, zumal auch niemand weiß, wie sehr ihn das möglicherweise verletzen wird. Wir kennen ihn nicht und wissen nicht, ob er da total sensibel reagieren wird oder nicht.

Für die Zukunft kann man Dir nur anraten, sowas vorher zu kommunizieren, dass Du noch nicht soweit bist, aber eben bereit bist, es auf einen Versuch ankommen zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

TsukiWriter
Beitragsersteller

Das ist meine allererste Erfahrung mit solchen Dingen und ich wusste einfach nicht, wie ich auf sowas wie Kuscheln reagieren werde.

JustASingle  29.06.2024, 07:10
@TsukiWriter

Und genau das hättest Du vorher kommunizieren können. Oder aber direkt während dessen. Statt es über Dich ergehen zu lassen, hättest Du sagen können, dass Du Dich unwohl fühlst.

TsukiWriter
Beitragsersteller
@JustASingle

Das habe ich gesagt. Ich hab ihm die ganze Zeit gesagt, dass ich mir nicht so sicher bin, wie ich zu Körperlichkeiten bisher stehe und dass ich Zeit brauchen werde.

Er hat gesagt, dass er das Kuscheln einfach ausprobieren möchte. Ich habe auch gesagt, dass das okay für mich ist, also er hat die ganze Zeit auch gefragt, ob es okay ist.

Was mich nur so unwohl hat fühlen lassen, ist, dass er das total stark genossen hat und für mich war es eher so neutral.

JustASingle  29.06.2024, 07:15
@TsukiWriter

Naja. Du schreibst, er wollte den ganzen Abend kuscheln. Das hättest Du aber auch abbrechen können.

TsukiWriter
Beitragsersteller
@JustASingle

Ja, nur sind mir meine Gefühle währenddessen nicht klar geworden. Ich fand das Kuscheln halt nicht schlimm, aber auch nicht so schön, und das habe ich erst in der Reflexion im Nachhinein bemerkt. Währenddessen war ich total überfordert damit, wie es mir damit geht.

JustASingle  29.06.2024, 07:18
@TsukiWriter

Und wenn man mit etwas überfordert ist, sollte man es gleich unterbrechen.

Lerne einfach für die Zukunft daraus und nun setzt euch zusammen und redet.

TsukiWriter
Beitragsersteller
@JustASingle

Okay 😔 Ich fühle mich total schlecht und wie ein schlechter Mensch. Mir tut das ihm gegenüber so leid.

Gefühlen allein zu vertrauen kann enttäuschen, den Verstand einzuschalten kann helfen. Geduld zu haben ist besser als sich sofort verliebt zu fühlen.

TsukiWriter
Beitragsersteller

Ja, aber wie soll ich damit umgehen, dass er total verliebt ist und Kuscheln total genießt und das will und ich nicht?

Wieder etwas, was ich nicht nachvollziehen kann. Ihr seid „plötzlich“ zusammengekommen?
Hast du keinen Mund zum reden? Wenn ich merke, ich fühle mich unwohl, beim „ausprobieren“ sage ich etwas. Ebenso, wenn es zur Sprache kommt, dass man jetzt zusammen ist.

Kommuniziere mit ihm. Das hättest du schon längst tun sollen.

TsukiWriter
Beitragsersteller

Es ist so, dass ich mir währenddessen dem Ganzen einfach nicht so bewusst war.

Ich habe der Beziehung zugestimmt, weil ich dachte, dass das für mich das Richtige war. Aber bei ihm hat es irgendwie einen Schalter umgelegt und er wollte ab dann nur noch kuscheln. Es war so ein rasanter Anstieg und ich habe erst nach dem Ausprobieren gemerkt, dass das doch zu viel ist, aber noch nicht währenddessen.

FlowiJess  29.06.2024, 07:11
@TsukiWriter

Ich bin schon echt etwas sprachlos. Du sagst im Vorfeld, dass du die Momente und Situationen AUSPROBIEREN wolltest. Dann entscheidet man sich nicht, eine Beziehung einzugehen.

Ausprobieren bedeutet, ich gucke, wie ich mich fühle und entscheide dann.

Ich weiß nicht, wie alt du bist aber laut dem, was du hier schreibst, klingt das nach einem Teenager, der sich einiges bewusst machen sollte und lernen sollte, dass man reif genug sein muss, um eine Beziehung einzugehen. Und das bist du anscheinend noch nicht, wenn du das alles so leichtfertig nimmst und nicht mal kommunizierst.

TsukiWriter
Beitragsersteller
@FlowiJess

Es tut mir leid, ich war in dem Moment einfach völlig überfordert. Ich hatte noch nie eine Beziehung und ich wusste einfach nicht, ab wann man das offiziell sagen sollte und ab wann nicht. Ich war komplett überfordert. Ein bisschen panisch auch dazu.

Du kannst doch sprechen? Falls nicht kannst du mindestens schreiben.