Ich liebe es zu grillen?

7 Antworten

Ja. ich liebe es sehr. Ich habe als ich noch Haus und Garten hatte einen Feuerplatz angelegt nur deswegen und des Sommers sehr oft am Feuer gesessen, mal in Gesellschaft, oft auch allein und in die Flammen geschaut und in die Glut. Manchmal auch gegrillt. Es erinnerte mich an meine Jahre beim Französischen militaire, da haben wir sehr oft draußen biwakiert am Feuer, auch bei Frost im Winter.

Ich vermute das dieses Gefühl das auch Du am Lagerfeuer hast eine Ur-Erinnerung aus der Frühgeschichte der Menschheit ist. Das Feuer bedeutete Sicherheit, Wärme, satt sein, Geborgenheit.

Ich sitze noch heute mit bald 70 gerne am Feuer, ich gehe manchmal gleich bei welcher Temperatur mit Freunden an den nahen Strand der Ostse, wir machen ein Feuer und sitzen daran in der Nacht nahe dem Meer.

Ja, ich kenne das Gefühl das Du beschreibst sehr gut seit vielen Jahrzehnten - und ich teile es mit Dir.

Ich lade Dich ein, willst Du mit uns nachts am Strand sitzen, ins Feuer schauen, das Meer hören und reden oder auch schweigen und nur ganz einfach Du sein ? Der Jüngste unter uns, unser "Kleinkind" ist allerdins 32 ...

Nee, ich mag das gar nicht, und finde den Geruch auch ziemlich unangenehm.

Ich grille da zwar nicht daruf aber ich hab einen Kaminofen und ich liebe es den an klaten Abenden anzumachen und den Flammen zuzuschauen bis nurnoch Glut übrig ist.
Gegrillt wird im Sommer wieder, da ist aber das Feuer eher zweitrangig^^

Einige der großartigsten Nächte habe ich auf Mittelalterevents verbracht, am Feuer, mit einem Met und den Musikern die noch ein wenig vor sich hin spielen und guten Freunden rundrum. Wunderbare, anstrengende aber unvergessene Jahre

Ja das ist schon was schönes.

Beim Grillen sieht man im Normalfall nicht viel Feuer...

Aber ja - ich schaue gern ins Feuer und ja - ich grille auch sehr gerne, fast jeden Tag

somebaady
Beitragsersteller

Nätürlich sieht man das Feuer warum denn nicht?