Darf man mit lackiertem Holz Feuer fürs grillen anfachen?

5 Antworten

BISCHTDUDUM

Wenn der Lack mit dem das Holz bestrichen (wie in den meisten Lacken) giftige Stoffe enthält, oder leicht brennbar ist solltest du das nicht machen da es für dich und die Umwelt gefährlich ist. Auch wird lackiertes Holz in den meisten Fällen gar nicht erst zu brennen anfangen.

Erstens verbietet es der Umweltschutz ( Rauchgas ist zu belastet) zum Anderen ist es aller Wahrscheinlichkeit nach eher krebserregend als gesund.

Auf gar keinen Fall !!
Giftige Dämpfe und unendlich viel Rauch. Guten appetit!!

Darf man .. schmeckt aber nicht ...