Was grillt ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Würstchen 29%
Gemüse 25%
(Nacken)Steaks 21%
Bauch 11%
etwas anderes 11%
Geflügelfleisch 4%
Röllchen 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gemüse

Ich bin eigentlich geradezu Fleischsüchtig, aber es wird einfach irgendwann langweilig, kiloweise Fleisch auf den Grill zu hauen.

Nach dem dritten Steak mach ich die Schotten dicht.

Gemüse dagegen - Stichwort Zucchini, Paprika, Pilze - ist wahnsinnig lecker und leicht und passt immer rein. Auch die Beilagen, die es bei uns gibt, Salat, Tomate Mozarella, sind ein Hochgenuss.

Fleisch landet sowieso auf dem Grill. Daran herrscht kein Mangel. Aber wenn ich etwas hinzufügen dürfte, dann auf jeden Fall Gemüse.

Gemüse

in der Hauptsache, besonders Kartoffeln , Tomaten Zwiebeln. Außerdem liebe ich Rippchen, Forelle. Würstchen fände ich auch toll, nur die meisten sind leider versalzen, ebenso Käse (aber auch da ist das Salz ein Problem. Der muß also gleichzeitig mit den Kartoffen fertig werden). Und was auch einfach Klasse ist: ein wirklich junger, schöner Riesenbovist

(Nacken)Steaks

Mag ich persönlich am liebsten, vor allem in Form von Rind-, Kalb-, Lamm-, oder Schweinefleisch. Nur Kängurusteaks brauche ich ehrlich gesagt überhaupt nicht.

Am zweitmeisten mag ich persönlich auch die Würstchen (egal ob Frankfurter, Wiener, Bosna, Brühwürste (in Österreich sagt man auch Käsekrainer dazu) etc.).

etwas anderes

Sehr gern Spießchen, lecker mariniert. Huhn, Rind und Lamm bevorzugt. Dazu auch mit Vorliebe kleine Kartoffeln, geviertelte Paprikaschoten, gefüllte Zuccini mit Feta und als Nachtisch gern etwas Birne mit Honig oder ne Scheibe Ananas.

Würstchen

Ich mag gerne Wienerle, wenn die Haut beim Grillen ein wenig aufplatzt.