Ich lerne und lerne aber schreibe trotzdem schlechte Noten

9 Antworten

Wenn Du gleich 2 Fragen zu dem Thema vom Jan. erneut stellst, hat sich wohl nix gebessert! Auch nicht in Deinem Verhalten. Wenn Du Dich ernsthaft verbessern willst, musst auch konkret was dafür tun und nicht nur halbherzig!

Sims123
Beitragsersteller

nee, es hat sich sogar gebessert :) Nur ich wollte von meinen Fragne immer mal noch eine Antwort hören und hab auf alle, noch eine Antwort bitte gedrückt und ausversehend auch auf die hier

Vll. bist du fürs Gymnasium schlichtweg ungeeignet. Schon mal über eine Karriere auf dem Bau nachgedacht? Da braucht man kein Latein.

Wenn du es zur Hälfte gekonnt hast, wie du schreibst, ist das viel zu wenig.

In Latein gibt es die im Curriculum festgeschriebene 10%-Grenze:

Wenn du in einer Übersetzung mehr als 10% falsch hast (10 Fehler auf 100 Worte) gibt das eine 5.

Da kannst du dir dann ausrechnen, was passiert, wenn du nur die Hälfte kannst, also schätzungsweise 50% falsch hast. Da ist eine 6+ gnädig. Die Note 8 oder 9 würde es besser treffen.

  • => Es lohnt nicht 2 Wochen vorher zu lernen. Du musst langfristig lernen.
  • => Lern jeden Tag 10-15 neuen Vokabeln und wiederhole 30-50 alte. Nur so wirst du auf einen grünen Zweig kommen.

Viel Erfolg!

LG

MCX

Holger1002  14.01.2014, 08:13

Die "alten" werden ja vermutlich auch alle "neu" sein, bei einer 6+...

Ich schlage vor, alle von Anfang an neu zu lernen, da freut man sich dann, wenn man ein alter Bekannter auftaucht.

Schon einmal über einen Wechsel auf eine Realschule(ich denke du bist Gymnasium) nachgedacht? Das würde auf jeden Fall einige Probleme zumindest mindern. :-)

Du musst die ganze Zeit lernen und wiederholen. Vielleicht hast du zu große Lücken von früher oder du bist zu nervös in den Proben. Entspann dich, schlechter kann es nicht mehr werden, oder?