Morgen Latein Schularbeit?
Helloo!
Morgen habe ich Latein Schularbeit und ich habe nichts gelernt, sprich: kann nichts. Ich bin im zweiten Lernjahr und mir bleibt das Zeug überhaupt nicht im Kopf.
Normalerweise lerne ich zumindest am letzten Tag total viel, weil ich nicht die Arbeit verhauen will, aber dieses Jahr kann ich mich GAR NICHT mehr motivieren. Handy weggeben hilft nichts, sitze nur da und inspiziere meine tollen Stifte.
Hilfe, was kann ich jetzt tun? Panik bricht Grade auch nicht aus wie sonst, die mich zum Lernen bringt.
3 Antworten
Latein ist nur furchtbar, wenn man die Kurve beim AcI und Abl. abs. nicht gekriegt hat. Sonst geht es dort ganz normal zu. Und die meisten Vokabeln sind deutsche Fremdwörter oder kommen schon in Englisch oder Französisch vor. Man muss nur ein bisschen kombinieren, und diese Kombinationsversuche sind dann gleich die Eselsbrücken,
http://dieter-online.de.tl/Wie-wird-man-schlecht-in-Latein-f-.htm
Das kommt auf deine Zielsetzung an.
Denk immer daran, was du erreichen bzw. Werden willst. Und halte dir dann vor Augen was du dafür tun musst.
Sprich: Willst du überhaupt Abitur machen und eomöglich studieren, oder würdest du gern eine Ausbildung machen? Dann bräuchtest du natürlich kein Latein lernen.
Denk mal drüber nach und viel Glück
Ja, ich möchte schon maturieren, aber Latein ist einfach furchtbar. Leider musste ich es im Sprachenzweig auch belegen, da ich Französisch lerne.
Aber auch, wenn ich mir das vorstelle, bringt sich das irgendwie nichts. Ich verspüre keinen Antrieb...
Hallo,
hab das auch grade -.- morgen Englisch omg und ich chatte lieber :´´D