Ich leide darunter jünger auszusehen?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Leute, die so etwas zu dir gesagt haben, waren es sowieso nicht wert. Denen schenkst du keine Beachtung mehr, ja ?

Du bist halt nunmal vom Aussehen her jünger, aber das ist ja auch Ansichtssache ob du wie 12 oder so aussiehst. Würd ich dich sehen, würd ich das vielleicht gar nicht denken. Und es ist ja eigentlich total egal, was andere von dir denken. An deinem Aussehen an sich kannst du nicht viel ändern, du könntest dich höchstens schminken, neue Klamotten ausprobieren.
Ich will dich nicht dazu verführen, dich zu ändern für andere, das wäre nicht von mir der Tipp, jedoch finde ich, dass wenn du nicht auch nicht mehr wohl fühlst, dass du sowas mal ausprobieren könntest. Aber du bist natürlich gut so wie du bist.
Und wenn das nächste Mal jemand so tut, als verstehst du noch nicht viel von der Welt, obwohl er genau so alt ist wie du, dann würd ich ihm meine Meinung geigen. Wenn es sein muss jedes Mal. Lass dir das nicht gefallen

Ich als Mann sehe zeitlebens auch immer um einige Jahre jünger aus als meine Altersgenossen, daher möchte ich dir den Rat geben dich nicht um der Anerkennung willen den anderen anpassen, wenn du etwas älter wirst, wirst du feststellen, das sich der "Wind" bald drehen wird und die anderen dich für dein jugendliches Aussehen beneiden werden. Sei etwas mehr Selbstbewusst und schätze und liebe dich, dann spüren auch die anderen, das du das Wert bist.

Finde Deinen Stil - finde Deine Persönlichkeit: Äußerlich und innerlich. Wenn Du Dich öfter und gern mit Leuten unterhältst, werden die nicht sagen, dass Du das noch nicht verstehst - sie hören ja, was Du zu sagen hast. Wenn man Dich nur anschaut, kann man nicht wissen, was Du alles weißt. Wer nicht spricht, wird nicht gehört.

Leg Dir die Frisur zu, die zu Dir und Deinen Haaren passt. Such Dir die Klamotten aus, die zu Deinem Stil passen - wie gesagt: Finde Deinen Stil. Probier Make-Up aus - es ist kein Muss, aber es wirkt oft Wunder.

Aleen00Liella
Beitragsersteller

Genau das habe ich schon gemacht. Ich ziehe schicke Kleidung an, schminke mich ein wenig, gebe produktive Kommentare von mir. Das Problem ist, dass mich ja keiner kennenlernen will und wenn ich zu einem Gespräch dazukomme, kommen solche Aussagen.
Diese Leute in meinem Alter haben häufig keine Empathie mehr und können sich nicht denken, wie man sich fühlt bei sowas

AriZona04  24.06.2022, 08:20
@Aleen00Liella

Hmh - das unterschreibe ich so nicht. Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man sich selbst gefunden hat, dann fällt es einem auch leicht, mit anderen ins Gespräch zu kommen. Ich schminke mich nicht einmal und trage Unisex-Klamotten (Hoodies aus der Männerabteilung!). Auch sind meine Haare nicht vergleichbar mit einer Shampoowerbung.

Aleen00Liella
Beitragsersteller
@AriZona04

Dann siehst du vielleicht nicht in einem höheren Alter aus wie ein unreifes, kleines Kind

Such dir Menschen die echte Freunde sind und sortiere die aus die so oberflächlich sind wie die aktuellen.

www.spontacts.com ist eine gute Plattform um neue Bekanntschaften zu schließen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aleen00Liella
Beitragsersteller

Danke, aber ich habe ja keine. Nicht mal oberflächliche

Aleen00Liella
Beitragsersteller
@Bonye

Ah danke, habe ich glatt überlesen. Ist das wirklich seriös? Ich bin immer ein wenig skeptisch mit Bekanntschaften aus dem Internet.

Bonye  24.06.2022, 08:17
@Aleen00Liella

Auf der Plattform verabredet man sich im Internet und trifft sich real. Finde das Konzept sehr gut und habe es vor Corona einige Male gemacht. Momentan bremst mich dies aus. Aber ich kann es aus eigener Erfahrung empfehlen. Ist eine gute Möglichkeit kontaktfreudige Menschen kennenzulernen.

Dein Aussehen ist halt so, wie es ist. Du wirkst erwachsener, sobald du dich nicht mehr darum kümmerst, wie jung du aussiehst.