Was heisst du bist nicht mehr die Jüngste.?

7 Antworten

Kommt darauf an, wer das in welchem Kontext und mit welcher Mimik und Tonfall das sagt.

Wenn es un-nett klingt, sagt es vor allem etwas über die aussprechende Person aus: Sie ist un-nett!

BoobleBubble
Beitragsersteller

Ich glaube die Person ist nett. .Ist meine Arbeitgeberin die das zu mir sagte

Man sieht dir dein Alter schon etwas an.

BoobleBubble
Beitragsersteller

ah so

Das bedeutet, dass man schon etwas in die Jahre gekommen ist und man dies vermutlich auch sieht.

BoobleBubble
Beitragsersteller

Meine Arbeitgeberin sagte das zu mir

BoobleBubble
Beitragsersteller

Das man viel erlebt und gemacht hat.

Was das heißt, kann ich nicht sagen, aber welche Antwort ich geben würde:

"So alt wie Du werde ich aber nie aussehen!!"

Es ist eine nette Umschreibung dafür, dass jemand alt ist.

BoobleBubble
Beitragsersteller

und ab welchem Alter zählt man als alt?