Ich kriege keine Luft! Ist das Asthma?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist glaube ist Asthma. Ich selber hatte vor 2 Jahren Asthma, es ist Normal dass du keine Luft bekommst und laut Artmen musst. Eine Lösung gibt es eigentlich schon, aber dass geht nicht so schnell. Versuch mal Pro Tag mehr als 2,5 Liter Wasser zu trinken. Wasser hilft in solchen Fällen besonders Gut, aber ob du schon Morgen wieder Gesund wirst, ist eine andere Frage. Obwohl du gesagt hast das wir es dir nicht sagen sollen, dass du zum Artz gehts. Es ist die einzige möglichkeit. Denn Asthma kriegt man nicht so leicht weg. Du musst dann wahrscheinlich 1 Woche im Krankenhaus liegen (war bei mir auch so) Die geben dir dort Medikamente, Die Messen dein Blutdruck usw. Am ende wenn du wieder gesund bist gehst du in verschiedenen Test durch. Z.B. ich war nach einer Woche wieder Gesund und musste dort, beim Test, also die hatten dort erst Mein Blutdruck gemessen, dann haben sie gesagt dass ich 10 Minuten lang die Treppen hoch und runter rennen soll. Nach 10 Minuten haben die wieder mein Blutdruck gemessen. Die Fragen dich auch ob du während des Rennens oder nach dem rennen dich Gut fühlst und Atmen kannst. Eine KURZE ANTWORT IST ALSO : Versuch sehr sehr viel Wasser zu trinken (pro Tag mehr als 2,5 liter) fallst du dann ca. Nach 1 Woche trotzt soviel Wasser trinkens nicht Gesund bist oder dich nicht Gut fühlst, dass ist es die einzige Möglichkeit wirklich nur zum Krankenhaus zu gehen. UND SO ETWAS IST NICHT PEINLICH!! ES IST WAS NORMALES! ALSO IGNORIER EINFACH DEINE MITSCHÜLER! WEIL GENAU DIESES PROBLEM KÖNNTE AUCH MAL DEINEN FREUNDEN ZU TREFFEN! || Mfg TheGFN hoffe du wirst bald gesund :)

TheGFN  02.10.2015, 21:09

Danke :)

TheGFN  22.09.2015, 20:49

ich dachte ich krieg den stern :(

JoanaBanana1234
Beitragsersteller
@TheGFN

Danke für alles ich geh normal nur online wenn ich ne dringende frage hab >.< sorry aber hier dein stern :)

TheGFN  22.09.2015, 13:59

Und noch etwas. Es muss nicht umbedingt Asthma sein was du hast. Es könnte auch sein das du Bronchitis hast. ( Asthma und Bronchitis sind das gleiche, nur halt Bronchitis kriegt man schneller weg als Asthma)

TheGFN  21.09.2015, 20:56

Danke ;) Ja ich habe es fast vergessen, die geben dir dort ein Inhaltiator was du 3mal am Tag nehmen sollst. Das erklären die dort aber auch genauer. Wenn du weitere Fragen hast, kannst dz stellen :) Und danke für den Stern fallst du es gibst :)

JoanaBanana1234
Beitragsersteller

Danke für die antwort :) aber krigt man astma echt nur so in der schule weil das zuhause weg ist (naja jetzt krieg ich auch nicht so gut luft weil ich an die situation denken muss..?) Ich hab eben auch gegooglet und alle haben husten und schleim (? ih schleimm????) und ich habe eben nur das atmen was echt komisch ist :( aber meine omas haben auch asthma und die haben so ein inhaltiator (<-danke google) und die sind immernoch nicht gesund :'(

Wie kannst du denn schon nach einer woche gesund sein? :o

DANKE für den wasser tipp das kann auch echt sein weil ich das am ersten schultag nicht hatte und ich am tag davor 1,5 liter antstatt 0,4 (?) getrunken habe
echt danke ich probier das mal mit dem wasser :)

Und ja ich werde wenn es nicht besser wird vielleicht meiner mutter bescheid sagen wenn es helfen könnte sollte ich es mal probieren :)

Ich war hier fast am heulen beim letzten satz du hast mich eben so motiviert♥

Rate mal wer den stern kriegt ;)

An deiner Stelle würde ich mal zum Lungenartzt gehen die Röngen und lassen dich Pusten wieviel Sauerstoff du im Körper hast . Mir ging es auch manchmal so bei Wetterumschwung und man bekommt Angst . Das würde ich dir raten .

Dass könnte Asthma sein, geh zum Arzt, so kann dir geholfen werden. Dir braucht es nicht peinlich sein ne Krankheit zu haben, fast jeder Mensch hat irgendwas.

JoanaBanana1234
Beitragsersteller

ja aber ich hab (außer heuschnupfen manchmal (alle 2 jahre)) eig. nix

JoanaBanana1234
Beitragsersteller
@NewBegin2018

okey ich werde wenn es nicht besser wird mal mit meiner mom reden und gehe dann vielleicht zu einen arzt

Pfeift es so beim Atmen? Dann ist es sehr wahrscheinlich Asthma. Hast du das Gefühl die Lunge ist irgendwie zugeschnürt? Geh mal zum Lungenarzt.

Chicaa1992  21.09.2015, 20:08

ja klar musst du warten aber deine Gesundheit hast du nur einmal! ist es dir das etwa nicht wert?

JoanaBanana1234
Beitragsersteller
@Chicaa1992

Ich habe das eig. nur in der schule oder im bus und sobald ich wieder alleine bin oder zuhause ist es weg also glaube ich nicht das ich ne so richtig schlimmer krankheit habe ich glaube es ist angst oder irgendwas in der art....

Und ich habe das jetzt schon 9 monate (wenn ich richtig rechne) und würde eine krankheit nicht schlimmer sein und nicht so abwechselnd

JoanaBanana1234
Beitragsersteller

eigentlich nicht ist hald weil meine nase gerade zu ist^^ aber das mit der lunge stimmt aber zum artz gehen ist auch nicht gerade toll (wartezimmer)

Wie verblöded kann man sein?

Wegen einer Krankheit angst zu haben als ob dich deine eltern auf die straße setzten wenn du krank bist und dann auch noch auf einem portal fragen wo leute die nichts wissen leuten die weniger wissen ne frage beantwortrn

SEI NICHT DUMM GEH ZUM ARZT

JoanaBanana1234
Beitragsersteller

Ich weiß aber das das zum teil nur einbildung ist weil wenn ich mich ablenke oder in gedanken bin atme ich von alleine nur dann wenn es mega still ist ist das so

und es ist nicht deswegen...naja wir sind nicht gerade reich und meine mom ist nicht gerade der "arzt-typ" und ich bin seit meiner kindheit eig. nur wegen impfen und vielleicht pocken oder so zum arzt