Komisches Geräusch beim Atmen?
Hey Leute war vorhin mit nem Freund unterwegs, und ihm ist halt auch aufgefallen dass ich ein ziemlich lautes Geräusch beim Atmen habe. War schon beim Hausarzt und er hat gesagt man hört anscheinend nichts aber ich habe trotzdem Atem Probleme, und habe Asthma Spray (aber kein diagnostiziertes Asthma) woran kann dass liegen dass man dass jetzt so extrem gehört hat?
1 Antwort
Das kann viele Ursachen haben.
Nasenpolypen können zum Beispiel die Belüftung der Nasennebenhöhlen stören und das führt dazu, dass Du eher durch den Mund atmest und dadurch mehr Fremdkörper einatmest.
Meistens steckt eine Verengung der Atemwege dahinter, was aber nicht schlimm ist, wenn du keine Atembeschwerden hast.
Wenn es wirklich sehr belastend ist, wird dein Arzt Dir Medikationen zur Inhalation verschreiben. Mehr kann ich da aus der Ferne jetzt auch nicht zu sagen.
Dann viel Glück dabei und gute Besserung. Ein Arzt ist nämlich immer besser, als in einem Forum nachzufragen.
Okayyy danke, muss eh nochmal zum HNO um zu gucken ob meine Polypen nachgewachsen sind. Ahso und Tatsächlich habe ich was an der Lunge und damit muss ich noch zum Lungenarzt