Gibt es ein Asthma Spray, das man ohne Rezept in der Apotheke kaufen kann?
Ich habe seit Geburt an oder zumindest seit ganz klein auf Asthma. Habe schon vieles ausprobiert aber bei einem Asthma Anfall hilft nur ein Asthma Spray. Habe relativ oft Anfälle wegen Allergien und anderen Sachen, und egal wie wenig Luft ich bekomme Asthma Spray hilft immer.
Jetzt bin ich aber in Deutschland (wohne aber in Ungarn) und ich bin natürlich in Ungarn krankenversichert. Hier kann ich nicht zu meinen Kinderarzt da ich mich erst anmelden müsste usw. Bin jetzt länger als geplant in Deutschland geblieben (als Urlaub) und mein Asthma Spray ist schon länger leer. Seitdem habe ich jetzt meinen zweiten Asthma Anfall und ich bekomme seit gestern Abend kaum Luft, muss richtig schwer atmen und mein Herz tut inzwischen auch ganz weh.
Ich bin noch 2 Wochen hier, aber vorallem brauche ch heute dringend einen Asthma Spray. In Ungarn kriege ich die regelmäßig aufgeschrieben aber hier ja nicht. Gibt es irgendeinen Asthma Spray den man ohne Rezept bei einer Apotheke einfach bestellen kann?
7 Antworten
Deine Frage kann ich leider nicht beantworten.
Aminosäuren - besonders Arginin - oder der ganze Aminosäurekomplex kann helfen. In der Schulmedizin nicht sehr bekannt.
Magnesium und Selen sollte man als Asthmatiker regelmäßig zu sich nehmen.
Außerdem täglich mindestens zwei Liter Wasser trinken.
Ich war bei vielen Ärzten, aber keiner hat mich je auf das Lebenselixier Wasser aufmerksam gemacht.
Immer heißt es nur: Viel trinken.
Wasser hilft auch bei Durchblutungsstörungen, schützt vor Alzheimer.
Wasser sammelt giftige Abfallstoffe aus verschiedenen Körperteilen und transportiert sie zu Leber und Nieren, damit sie ausgeschieden werden können.
Kaffee oder Tee können Wasser nicht ersetzen.
Spirulina Algen früher auch Blaualgen sind keine Algen sondern Bakterien. Diese Bakterien stehen heute im Verdacht, ALS auszulösen. Also VORSICHT!
Es gibt Raumluftreiniger bei Asthma. Sie können helfen, indem sie Allergene und Reizstoffe entfernen.
Du könntest in ein Krankenhaus gehen und würdest dort ein Mittel bekommen oder sie können es Dir verschreiben . Am Montag kannst Du sonst einen Arzt aufsuchen .
Hallo wer ins Ausland in Urlaub fährt, hättest bei deiner Krankenkasse unterlagen anfordern sollen mit den Papieren hättest Du bei uns zu einem Arzt gehen können um es verschreiben zu lassen, versuche mit deiner Krankenkasse Kontakt aufzunehmen, vielleicht können sie als E-Mail Dir die Unterlagen zukommen lassen und Du brauchst sie nur auszudrucken,
Hallo,
es gibt keine freiverkäuflichen Asthmasprays.
Wenn du dein Medikament benötigst, wirst du um einen Arztbesuch und um die Ausstellung eines Rezepts nicht herum kommen.
Bei mir wurde neulich ein Belastungsasthma festgestellt und die waren ebenfalls alle Verschreibungspflichtig.
Ich glaube kaum, dass du eins ohne Verschreibung bekommst. Ansonsten frag doch mal in ner Apotheke nach?
Yep, da gibt's nix ohne Rezept...
Außer vielleicht irgendwelche Blüten 😂😂