Ich kriege den bogengang einfach nicht hin?

1 Antwort

Vielleicht hilft es, den Handstandueberschlag mehr zu ueben. Und wenn man ein Gefuehl entwickelt hat, diesen immer langsamer auszufuehren mit Augenmerk auf die Beinarbeit. Man naehert sich quasi von der anderen Seite her an. Ansonsten ist das eine sehr schwierige Uebung, die etwas fuer den Turnverein ist. Dort erhaelt man auch Hilfestellung, was die Ausfuehrung auch etwas erleichtert.

Feryal7
Beitragsersteller

Ich bin in einem.

ant8eart  03.08.2024, 15:45
@Feryal7

ist mir klar, Handstand und Bruecke ist schon gut. Beim Bogengang wird zusaetzlich viel mit den Beinen gearbeitet.