Ich komme mit meiner Familie nicht klar.

6 Antworten

Hey, erst habe ich gedacht "Pubertät ist, wenn die Eltern schwierig werden". Aber das geht bei euch zu weit. Wenn du geschlagen wirst, dann ist eine Grenze überschritten worden. Und auch zu drohen dich rauszuschmeißen ist nicht in Ordnung. Du suchst die Schuld bei dir. Aber weißt du, nicht immer sind die Kinder die Schuldigen. Gäbe es denn eine Möglichkeit, dass ihr euch mal aus dem Weg gehen könnt? Indem du z.B. tatsächlich von dir aus erstmal zu deinem richtigen Vater ziehst? Vielleicht solltest du auch von dir aus mal das Gespräch mit dem Jugendamt suchen. Vielleicht wäre es sinnvoll eine Familienhilfe einzurichten. Evtl. gäbe es auch die Möglichkeit, dass du in eine Wohngruppe für Jugendliche ziehen kannst. Du kannst auch die Nummer gegen Kummer unter 0800/1110333 anrufen. Das ist die kostenlose Telefonseelsorge für Jugendliche. Die Nummer erscheint auch nicht auf der Telefonrechnung. Alles Gute!

Also erstmal Hallo Jsn12,

Ich würd sagen das du, wen du z.B. In einem Konflikt mit deinem Vater bist, einfach Nachgibst, dir ist das dann eigentlich egal, dann lass ihn doch denken.... Jetzt noch zu deiner Mutter, wenn du ihr einen z.B. eine 1-2 Bringst 2x Hintereinander, wird sie villeicht das vorher Gespeicherte Schlechte, in diese Gute tat umwandeln, du könntest auch im Haushalt , Garten etc. Helfen...

MFG, Galaxinum

ca. alle 4 Monate... Das klingt für mich eig. nach ner guten Familie. Ich kenne viele die oft geschlagen werden, jeden Tag nur angeschrien werden...

Aber naja,... reden hast du also versucht... nur jeder hat mal einen schlechten Tag, da gerät man schon mal aneinander. Aber schlagen ist nicht okay, selbst wenns nur selten ist. Echt. Red mal mit deinen Eltern über das Thema Gewalt. DAS solltest du auf jeden Fall.

Bei mir ist es so, dass ich mit manchen aus der Familie nicht klar komme, Messer gedroht, geschlagen, geklaut etc. und damit wurde ich nciht fertig, so dass ic krank wurde. Aber ich bin in Therapie. Und naja... kann sein das Therapie etwas bringt, solltest du versuchen, aber wenn du ausgeglichen bist durch Sport oder viel Unternehmen, nimmst du das auch besser auf.

Liebe Grüße :)

Ich hab fast das gleiche problem, nur das ich nicht geschlagen werde &' meine mutter kein freund hat . und es sind alle 3 wochen -.- Macht eine therapie oder so zusammen, oderdu ziehsz zu deinem dad :// das ist wohl das beste fuer dich ! :( viel erfolg noch <3

Es ist Dein Stiefvater und nicht Dein Vater. So wie ich das rauslese finanziert er Dir aber so manche Sache. Wozu er absolut nicht verpflichtet ist. Das darfst Du dir gerne mal ganz dick hinter die Ohren schreiben.

Weiter

Du hast einen Vater. Niemand hindert Dich, schätze ich mal, zu ihm zu ziehen. Ich würde Dir auf alle Fälle raten die großen Ferien ganz bei ihm zu verbringen. Und nein: So Ausreden von wegen, da hast Du kein eigenes Zimmer oder anderen Luxus, die gelten für mich in dem Fall nicht.

Es ist schon richtig: Dein Stiefvater hat Dir vom Prinzip her Nichts zu sagen. Du ihm aber schon mal gar nicht.

Du beschreibst selbst, dass es nicht die erste Auseinandersetzung war. Ich lese heraus, Du hast ihn diesmal so sehr provoziert dass ihm die Hand ausgerutscht ist. Und nun beklagst Du dich über das Ergebnis Deines Handelns. Kindisch bis kleinkinisch ist das.

Du hast schon Recht: So geht es nicht weiter. Fühle Dich eingeladen von Wolkenkuckucksheim in die Realität umzuziehen. Wer den ganzen Tag arbeitet kommt auch mal ausgelaugt nach Hause. Und ist dann einfach müde, hat eine leere Batterie.

Und in Zukunft bedenke bitte:

Es steht uns hier einfach nicht zu uns einzumischen. Wende Dich an Nummer gegen Kummer. >