Einziehen bei meinen besten Freund wegen Stress zuhause?

5 Antworten

Natürlich kannst Du das nicht , da Deine Eltern nicht einverstanden sind .

Ich bin etwas misstrauisch bei den Äußerungen, Du wirst angeschrieen und geschlagen und Du wirst eingeschränkt

Meinst Du , woanders gibt es keine Regeln ?

aeonette  26.08.2023, 21:38

Natürlich denkt der Fragesteller das nicht, er wird von seinen Eltern misshandelt und will aus dieser scheiß situation raus. Deine Antwort ist etwas unsensiebel.

Anmerkung  27.08.2023, 08:37
@aeonette

Meine Antwort ist gerade aus und ehrlich . Als Jugendlicher hat man leider sich an gewisse Regeln zu halten zuhause.

Ich bezweifele die ,, Misshandlung , dann wäre längst die Polizei dort , schreit er laut , von den Nachbarn gerufen

Guter Tip

laut Aua schreiben und bitte nicht , Schlag mich nicht laut schreien

aeonette  27.08.2023, 13:32
@Anmerkung

Du hast keine Ahnung in welcher Situation sich diese Person befindet. Ich natürlich auch nicht, aber aus Erfahrung kann ich sagen dass Misshandlung nicht unbedingt physikalisch ist und/oder man nicht immer die Möglichkeit hat nach Hilfe zu rufen ohne es schlimmer zu machen.

aeonette  27.08.2023, 13:34
@Anmerkung

Gleichzeitig gebe ich zu dass ich mich falsch ausgedrückt habe da diese Person nach dem „theoretisch“ gefragt hat, da wäre deine antwort auch nicht sehr nett zu hören

Du wirst damit wahrscheinlich nur noch mehr Probleme mit deinen Eltern erzeugen (es sei denn sie sind damit einverstanden, was ich denke nicht so ist?).

Was ich persönlich empfehlen würde ist, geh zu einer Beratungsstelle, falls es in deinem Umfeld welche gibt die kostenlos sind. Du kannst auch mit eine Vertrauenslehrer darüber reden wenn ihr welche habt.

So wie du es beschreibst, klingt es als wärst du häuslicher Gewalt ausgesetzt und du solltest dir auf jeden Fall Hilfe hohlen. Vielleicht kannst du mit den Eltern deines Freundes zum Jugendamt gehen oder so, weil was deine Eltern machen scheint echt nicht normal zu sein.

Also Hilfe holen auf jeden fall ja, das mit dem Einziehen ist etwas was ihr probably mit dem Jugendamt regeln müsst.

So einfach geht das nicht. Du wirst bei den Eltern deines Freundes ja nicht umsonst leben können. Würden deine Eltern das bezahlen wollen?

Nein, denn deine Eltern haben das Aufenthaltsbestimmungsrecht. Falls du misshandelt wirst, dann wird das Jugendgericht entscheiden, dafür musst du dir aber erst amtliche Hilfe holen und der Missstand muss festgestellt werden. Und dann wird die Familie deiner Freunde sicher nicht automatisch Pflegefamilie werden.

Das ist ein tolles Angebot. Was passiert langfristig? Meine Empfehlung, geh zur Caritas Familienberatung und lass Dich beraten.