Stiefvater beleidigt , verachtet etc.

3 Antworten

Ohjeh das ist schwer, vor allem weil du nicht weg kannst.. Also um die verbleibende Zeit die du noch hast bis du ausziehst so ruhig wie möglich zu überstehen, würde ich folgendes vorschlagen:

Entweder du ziehst in eine WG

Du sprichst nochmal in aller Ruhe mit deiner Mutter (aber du wirst sicher wissen ob das was bringt oder nicht )

Du ignorierst einfach alles Beleidigende, antwortest nur knapp und kurz (aber höflich wenn er was will) - suchst ansonsten keinen Kontakt zu ihm . Es wird ihn ärgern wenn er merkt dass du ihn ignorierst und ihn labern lässt. Mach nur das was nötig ist wenn er etwas will und sprich ansonsten kein Wort mit ihm.

Alles andere wie offene Konfrontation könnte denke ich nur nach hinten losgehen, da er ja leider am längeren Hebel sitzt.

Wenn du schon 19 bist kann es ja nicht mehr lange dauern bist du mit deinem abi fertig bist. Solange musst du es wohl noch aushalten, danach zieh aus!

Soviel ich weiß kannst du auch Geld von deinen Eltern für deinen Unterhalt verlangen wenn du ausziehst.

Ich würde mir, wenn ich fertig bin mit abi eine Wohnung suchen und erstmal den Kontakt auch zu deiber mutter abbrechen, diese soll merken und dass kann man ihr auch so sagen, dass es im thema Familie klärungs bedarf gibt.