ich komme mit meinem pferd nicht mehr klar

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Pferd nimmt Dich auf die Rolle, es testet Dich - der Umzug ist längst verdaut, das ist Stallmut.

Reite einfach jeden Tag, beachte das Herumgehopse nicht und geh zur Tagesordnung über - Du wirst sehen, dann ist das zack wieder weg.

Hör auf zu denken, dass das Pferd etwas denkt oder Angst hat. :)

Das ist bestimmt zunächst mal der neue Stall, aber gehe es doch einfach ersteinmal langsamer an. Lob sie einfach viel, gib ihr viele Leckerlies und mach immer schön langsam auf keinen fall irgend etwas überstürzen.

das ist auch nicht sinnvoll sie zu schlagen. du solltest mit ihr am boden arbeiten und ihr die angst nehmen. lass sie sich die tür anschauen und die umgebung, lass sie, wenn möglich mal alleine frei in der halle laufen, dass sie sich selber orientieren kann. und lass bitte die gewalt weg, das hilft niemandem und ist eher ein zeichen von fehlendem verstand des menschen.

Es kann natürlich daran liegen das dein Pferd sich erst an die Neue Umgebung gewöhnen muss, da musst du ihr einfach zeit lassen.. Ich finde wenn du deinem Pferd ab und zu ein klaps gibst ist das oke.. es heißt ja nicht das du sie gleich bei jeder Kleinigkeit verschlagen musst.. Ich würde ersteinmal dem pferd noch ein bisschen zeit lassen.. und sie vielleviht zu den Stalltüren hinführen so das sie merkt das das nichts böses isz... Gegen das in die Mitte rennen, m weis ich auch nicht sogenau was du machen kannst vielleicht auch erstmal draußen fürhren und wenn sie das gut macht dann erst wieder reiten.. das Würd ich jetz machen.. ich hoffe das du und dein Pferd bald wieder suoper miteinander auskommt..

Viel glück :)

Nimm dir mal viel Zeit ohne zu reiten und gehe es langsam an. Führe sie vor die Tür und wenn sie nichts gemacht hat, loben und so immer weiter, bis sie sich dran gewöhnt hat. Das braucht schon etwas Zeit, aber lohnt sich dann