Ich komme mit der neuen von meinem vater nicht klar?

McGranger  13.08.2024, 01:32

Möchtest du mit deinem Vater Zeit verbringen, auch wenn euer Verhältnis schlecht ist? Ist nicht bös gemeint. Und könnte man mit ihm reden?

catgirl1002
Beitragsersteller

ja möchte ich, das verhältnis ist nur durch die neue schlecht geworden, mit ihm reden bringt nix, er meint immer das es ab mir liegt und dass die nichts dafür kann

5 Antworten

Ich kann Sie auch irgendwie verstehen, aber andererseits hat sie sich ja darauf eingelassen. Ich hätte zb. überhaupt keine Lust auf einen Mann mit Teenie Kindern. Und dann auch noch einer der noch nicht so lange getrennt ist - ne wäre mir alles zu anstrengend. Ich wäre zb. auch angepisst wenn Ich mit ihm essen gehen will und wir nicht gehen können weil die Tochter krank ist.. Wie gesagt, ich würde so einen Mann nicht wählen.

Du kannst deinem Vater auch mal sagen das Du ein Wochenende mit Ihm alleine willst. Aber was machst Du wenn deine Mutter einen neuen Partner hat.. Und der dann auch immer da ist? Musst irgendwie akzeptieren das die neue Partner haben werden. vielleicht trennt sich dein Vater auch von Ihr, aber dann kommt sowieso eine Neue. Eure Familie wie sie bisher bestand gibt es einfach nicht mehr. Das musst Du akzeptieren, es werden jetzt immer Fremde - für dich Fremde - Teil der Familie werden.

catgirl1002
Beitragsersteller

ich habe ihnen mehrmals gesagt, dass sie gerne ohne mich essen gehen können und das es mich nicht stört, hab ihm schon gesagt das ich ein wochenende nur mit ihm will, schlussendlich war sie aber wieder da

annabg777  13.08.2024, 09:42
@catgirl1002

Dann frag ihn wieder wegen dem Wochenende, das würde ich wirklich machen. Ich würde sagen, geht es das wir an xy Wochenende allein sein können oder muss Sie jedes Wochenende da sein wenn ich da bin? Dein Vater will seine Freundin nicht verärgern und hält dich hin. Ich würde fragen, an welchem Wochenende hast Du Zeit an dem wir alleine was machen können ohne deine Freundin.

Hey, ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Meine Eltern sind schon lange getrennt und jede neue Freundin meines Vaters sorgte für ein weiteres Trauma in meiner Biographie. Leider gab es in meiner Geschichte kein happy end, aber falls ich zurückreisen könnte, hätte ich meinem vater gesagt wie ich mich wirklich fühle. Ich habe erst mit ihm gesprochen als alles zu spät war.... ich dachte gott würde sich schon drum kümmern. lol.

ich hatte eine Therapeutin die mich durch diese Zeit begleitet hat, wünschte ich hätte sie früher gekannt, das hätte mir auch vieles erspart. Ich hatte irgendwann Freunde gefunden mit ähnlichen Situationen, die haben mir halt gegeben.<3

Halt dich an deine Schwester, ihr habt nur einander, glaub mir, sie ist alles🤍. Pflege den Kontakt zu deiner Mum, und wenn du kannst, suche das Gespräch mit deinem Dad. Sprich gerne auch mit der Freundin, sie ist kein Drache, aber ich verstehe wenn du es anders siehst.

Du bist nicht alleine, ich kann mir nur ansatzweise vorstellen was du gerade durchmachst, aber hey, du wirst es schaffen, ja? :). Halt nicht zu lange an den alten Zeiten fest, aber nimm dir genug Zeit um loszulassen. Sprich mit so vielen wie du kannst und verschweige deine Gefühle nicht, sie sind ernstzunehmen, immer.

catgirl1002
Beitragsersteller

wow, danke für die antwort

sirbby113  13.08.2024, 01:44
@catgirl1002

schreib wenn was komisches passiert, nicht unbedingt mir, aber irgendwem okay? ich übertreibe vielleicht, weil peronal bias, aber trennungen und neue partner sind gefährlich für kinder

zDavidCTz  13.08.2024, 02:14
ich dachte gott würde sich schon drum kümmern. lol.

Du kannst auf Gott immer Verlass haben, denk nicht er hört dich nicht. Wir Menschen (alle) werden dem Herrn manchmal untreu. Doch er ist immer für uns da, auch für dich^^

Liebe Grüße und Gottes Segen dir 🙏✝️❤️

annabg777  13.08.2024, 01:36

Warum sorgte die Freundin deines Vater für ein Trauma? Haben die dich geschlagen?

sirbby113  13.08.2024, 01:42
@annabg777

die erste hat mich vergöttert und dann ohne Vorwarnung fallengelassen, aber meinen Bruder schlecht behandelt, ihn gezwungen und seinen freien willen beraubt. Dafür hatte es ihre große Tochter auf mich abgesehen und ihr damaliger Freund hätte mich fast ertränkt lol. mir fällt einiges mehr ein. die zweite hab ich für einen Tag gesehen, hat mir nur den laptop geklaut und den heiligsten Gegenstand den ich damals hatte... die dritte hat mein geld genommen, falsche Versprechungen gemacht und dafür gesorgt das mein dad sich verschuldet und verarmt. die letzte hat den Bogen überspannt, ich konnte da bereits nicht mehr, egal ob sie vielleicht nett war... hatte zu der zeit schwere depression mit psychotischen Schüben... das war ziemlich interessant was ich mir da eingebildet habe😹

wenn ich jetzt so drüber nachdenke, verstehe ich warum ich so müde und geschafft vom Leben bin, obwohl ich ni h alles vor mir habe... ich hab genug gelebt, weiß nicht XD

sorry für den langen text

McGranger  13.08.2024, 01:59
@sirbby113

Hast du die Polizei verständigt? Die haben Straftaten begangen. Haben kein Bruder sich gut herholt und seinen Willen wieder, und hat dein Vater seine Schuld wegbekommen können?

sirbby113  13.08.2024, 02:06
@McGranger

das ist eine lange Geschichte deren Ende noch geschrieben werden muss, ich weiß es selbst nicht.

nein, wir haben keine Polizei verständigt, jedenfalls nicht deswegen. ich wusste auch nicht dass das falsch war damals, habe es nicht verstanden, zu jung, zu unschuldig

McGranger  13.08.2024, 02:17
@sirbby113

Auch um zu wissen das es versuchter Mord war und das es verboten ist wie wie klauen? Ich wünsche das es deinem Bruder besser geht und seinen Willen wieder zurück hat, und das dein Vater keine Schulden mehr hat. Die 2 besonders die eine dürfen nicht freie rumlaufen die Mord versucht hat, entweder Gefängnis oder in Aufsicht bei der Polizei und Hilfe bekommen. Und die Diebin sollte wie alle auch Hilfe bekommen. Und geht es auch allen jetzt wieder gut?

McGranger  13.08.2024, 02:23
@McGranger

Und hast dein Laptop nie wieder gesehen? Hast du alle deine Daten wieder bekommen?

annabg777  13.08.2024, 09:29
@sirbby113

Hat sich dein Vater zb. von der Freundin getrennt nachdem sie dir den Laptop geklaut hat? Versteh das nicht falsch aber das liest sich so als ob dein Verhältnis zu deinem Vater auch nicht "normal" war, wenn seine Freundinnen die eigene Tochter so behandeln.

sirbby113  13.08.2024, 12:51
@McGranger

also bei dem versuchten mord, naja, da waren wir kinder, das zählt ja eh nicht. Und das mit dem laptop, ja das hätte man eigentlich zur Anzeige bringen sollen, aber ehrlich gesagt weiß ich gar nicht ob ich dad davon erzählt hatte.

mein bruder befindet sich auf einem guten Weg, aber inwieweit ihn seine Vergangenheit einholen wird, weiß ich nicht, jedenfalls bin ich da falls es passieren sollte ^^. Und mein dad gibt sein bestes, er ist ein guter, nur sehr leichtgläubig und naiv, lässt sich gerne ausnutzen yup... ich mag mein jetziges ich, habe was ich mir gewünscht habe mehr oder weniger ✨🧸

den laptop nie wieder gesehen, daten hatte ich da eh nicht viele drauf, ich war erst 14 oder so

sirbby113  13.08.2024, 12:54
@annabg777

er hat sich von ihr getrennt, wie gesagt, sie hab ich nur einmal gesehen. ich glaube sie war drogenabhängig, weiß nicht wo mein dad als ein mann gottes solche frauen findet. lol. keine hat jemals zu ihm gepasst, außer meine Mutter, aber die hat er vielleicht iwie gezwungen, naja andere geschichte.

mein vater dachte er muss arbeiten und die familie versorgen während sich die frau um den Rest kümmert, deshalb versteht er nicht das es besser wäre ohne für uns, aber vielleicht braucht er auch jemand, das weiß ich nicht. es ist iwie lustig wie einfach gestrickt er ist😹

annabg777  13.08.2024, 12:55
@sirbby113

Naja, sein Liebesleben ist sein Liebesleben.. Muss er selbst wissen was für Ihn richtig ist.

sirbby113  13.08.2024, 12:56
@annabg777

yup. es zeigt mir jedenfalls was ich nicht will, dafür bin ich recht dankbar

McGranger  13.08.2024, 14:01
@sirbby113

Hatte sie gezielt vor dich zu töten? Oder nicht? Einen Diebstahl sollte man anzeigen, hoffentlich wurde die Diebin es beim anderen geschnappt, und das man es mit dem Diebstahl des Laptops irdenwie herausgefunden wurde. Hatte der Laptops ein Sicheres Passwort?

McGranger  13.08.2024, 14:03
@sirbby113

Dann hilf deinen Vater nicht alles zu glauben und sei immer für deinen Bruder und deine. Vater da. Gut das dein Bruder auf einem guten Weg ist, dann wirst mit seinem Willen wieder, sorry die alle brauchen Hilfe die euch das alles angetan haben.

da kann man nichts machen, eine Trennung ist immer eine Katastrophe für die Kinder und die einem aufgezwungene Neue ebenfalls. Du musst das Beste draus machen. Sie lässt sich nicht das Leben diktieren von dir, aber du wirst sie nie Mama nennen und auch nur gezwungenermaßen deine Zeit mir ihr verbringen. In die Richtung sollte sie das auch sehen. Ist halt weil deine Eltern es verbockt haben. Du kannst da nichts für. Versuch damit so gut es geht klar zu kommen. Gibt kein Patentrezept dafür.

annabg777  13.08.2024, 01:37

Warum sollte die Neue vom Vater überhaupt erwarten das eine für sie eigentlich fremde 14 Jährige sie Mama nennt.. Also würde Ich einen Mann mit Kindern daten, würde ich das auf keinen Fall wollen.

CliffBaxter  13.08.2024, 01:41
@annabg777

ja du kannst dich nun nicht als Standard setzen. Nicht selten ist man bemüht eine Nähe zu den Kindern herzustellen und Frauen brechen dann z.B. auf einmal in Tränen aus wenn ihre Tochter den Neuen "Papa" genannt hat. Ist so. Musst du mich nicht nach fragen. Ich beobachte nur. Daher sagte ich es. Dieser Friede-Freude-Eierkuchen-Tanz könnte bevorstehen.

CliffBaxter  13.08.2024, 01:46
@CliffBaxter

und wenn die Neue schon eingangs sagt, sie lässt sich nicht ihr Leben diktieren, dann kann man sich ja vorstellen, was ihr das Kind wirklich wert ist. Keinen Pfifferling. Daher würde ich der sofort zeigen wo der Hammer hängt, falls sie auf Friede-Freude-Eierkuchen-Tanz macht.

annabg777  13.08.2024, 09:45
@CliffBaxter

Ja klar gehe Ich von mir aus, ich würde nicht wollen das die Tochter meines Freundes mich Mama nennt. Ich meine die hat schon ne Mutter und die ist 14.

Das Ihr die Tochter des Freundes egal ist, kann ich ehrlich gesagt auch verstehen.. Weil ich zb. sehe es auch so. Ich bin mit dem Mann zusammen und seine Kinder sind eben seine Kinder. Ich hab nichts gegen diese Kinder, aber ich hab auch nichts für diese Kinder. Ich trenne sowas von mir - das ist seine Familie und ich bin mit Ihm zusammen.

Wenn Ihr Euch nicht versteht und keine Gemeinsamkeiten habt, müsst Ihr Euch, so viel, wie möglich, aus dem Weg gehen.

Lasse ihm Zeit, und verbringe solange Zeit mit anderen. Und so lange bist du bereit bist. Rede mit deiner Mutter darüber damit es dir besser geht. Oder ist es eine schlechte Idee? Und vielleicht würd dein Vater ja nach einiger Zeit, die du ihm gegeben hast, sehen wie wichtig du für ihn bist und dann redet mit einander darüber. Falls es nicht hilft hast du die Wahl das du irgendwie mit deinem Vater Zeit verbringst so wie er jetzt ist oder das du den Kontakt für eine gewisse Zeit Pausierst oder absprichst (tut mir leid). Weil es macht keinen Sinn mit so einem Vater Zeit zu verbringen. Wenn du keine Lust hast in 2 Wochen mit denen für 1 Woche in die Berg zu gehen, dann musst du es nicht.

catgirl1002
Beitragsersteller

meine mutter weiß davon nichts, da mein vater meint das ich es ihr nicht sagen soll, mein vater möchte, das ich jedes 2.wochenende zu ihm komme, da ihm der kontakt wichtig ist, aber er versteht einfach nicht das ich auch mal mit ihm alleine zeit verbringen möchte

McGranger  13.08.2024, 01:53
@catgirl1002

Ok dann lasse ihm Zeit und rede dann mit ihm darüber. Ich sehe da kein Problem das du nur mit ihm Zeit verbringen möchtest, besonders wenn du noch nicht bereit bist. Und wenn seine neue mit dir und deinem Vater Zeit verbringen möchte, und du auch (was nicht so ist) muss sie nette zu dir werden.

catgirl1002
Beitragsersteller
@McGranger

ich glaub nicht das sie zeit mit mir verbringen möchte, ich bin halt jedes zweite wochenende bei meinem vater und wenn sie zu ihm will muss sie mich halt auch ertragen

McGranger  13.08.2024, 02:00
@catgirl1002

Lass beidem Vater Zeit, dann redet ihr darüber und findet eine Lösung.