Ich komme mit dem Altern nicht klar?
Hi... mein Problem ist, dass ich in geraumer Zeit einen runden Geburtstag feiern werde... es ist zwar noch Zeit bis dahin, aber ich halte den Gedanken daran nicht mehr aus... viele sprechen mich darauf an, und ich versuche es zu vertuschen, weil mir die Tatsache so alt zu werden mega unangenehm ist. Meine Erscheinung und so sind mir halt ziemlich wichtig, ich lege viel Wert darauf, und so alt zu werden, wirft mich im Moment komplett aus der Bahn. Ich kann nicht einmal daran denken. Ich bin schon schlecht gelaunt, wenn mich jemand darauf anspricht. Habt ihr Tipps fĂŒr mich, wie ich mit dem Ă€lterwerden klar kommen kann? Wie schafft ihr das??? Mich macht es nur traurig und sentimental...
Danke fĂŒr eure Antworten
19 Antworten
Schaust auf deinem Foto doch noch recht frisch aus.
Wenn es dich tröstet, alle anderen werden auch Àlter, der Abstand zu allen anderen bleibt immer gleich. Und so ein runder Geburtstag, das ist nur eine weitere Zahl.
Du kannst dein Alter in Marsjahren berechnen.
Ein Jahr auf dem Mars sind auf der Erde 2,2 Jahre. Also das Alter einfach durh 2,2 dividieren âș
Denkst du, du siehst nach deinem Geburtstag plötzlich 10 Jahre Àlter aus?
Das ist doch nur eine Zahl, nicht mehr nicht weniger.
Ich verrate dir was: als ich 30 wurde hab ich mich nicht anders gefĂŒhlt, als mit 29 und ich sah auch nicht von einem Tag auf den anderen irgendwie Ă€lter aus.
Und genau so lÀuft das jedes Jahr ab.
Ăbrigens wirkt man deutlich jĂŒnger, wenn man erstmal aufhört angst vorm "Ă€lter werden" zu haben,
Keine Ahnung, wie alt du bist / wirst, aber du solltest dich freuen, dieses Alter erreicht zu haben. Andere hatten nicht dieses GlĂŒck.
Also - wenn das kein Grund zur Freude und zum feiern ist......
Akzeptiere dein Alter, steh dazu.
Voll lieb, danke!