Wie soll man damit umgehen, dass man hässlich ist?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht jeder Mensch findet an sich alles schön, unterstreich die Dinge an Deinem Körper die Du magst. Perfekt ist niemand, egal wie oft Du auf dem Op Tisch gelegen hast. Schaff Dir Selbstbewusstsein an, Brust raus-- Bauch rein und lächeln .... so hat sich schon manche Tür von allein geöffnet :) Viel Glück

Also ich sag dir ehrlich, mehr als akzeptieren, dass es so ist, kannst du nicht machen. Ich weiß selber, dass ich jetzt nicht sonderlich hübsch bin und früher hab ich mich dann immer dafür geschämt. Das macht es aber nur schlimmer. Mittlerweile akzeptiere ich einfach, dass andere Mädchen von Typen Komplimente kriegen und auf Drinks eingeladen werden, während ich halt im besten Fall ignoriert und im schlimmsten für mein Aussehen beleidigt werde. Du musst dir immer vor Augen führen, dass das nur zeigt wie hässlich diese Personen (egal welches Geschlecht) innen sind und es nicht deine Schuld ist. Du kannst nichts für dein Aussehen, aber du kannst dich dazu entscheiden es zu akzeptieren und drüber zu stehen. Und wenn dir das schwer fällt (war bei mir auch so) dann kann ich nur sagen Fake it till you make it. Hat bei mir funktioniert und das wird es bei dir bestimmt auch. Hoffe das hat irgendwie geholfen xd

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kommst damit klar, wenn Du selber Deine Werte änderst. Wenn ein häßlicher Mensch viel Wert auf Schönheit legt, wird er seine Häßlichkeit umso schmerzhafter empfinden. Überleg lieber, was Du gut kannst und was Dich freut. Wenn Du z. B. sportlich bist, gut klavierspielen kannst oder sowas, dann mach das und motivier Dich damit selbst. Dann strahlst Du Selbstbewußtsein und Selbstsicherheit aus, und die angebliche "Häßlichkeit" rückt in den Hintergrund. Der schönste Mensch übrigens wird häßlich, wenn er eine schlechte Ausstrahlung hat...

nja, eigentlich kann man da nichts anderes raten, ausser das jeder mensch so schön ist wie er ist und sich gibt. WEnn du dich selber nciht schön findest, dann strahlt du das auch aus, also versuche positiver über dich zu denken. Probiere mal neue sachen aus, wo du gedacht hast, dass du das eigenltich nicht wills oder brauchst (ein Beispiel wäre zum Beispiel Make up bei Frauen; sofern sie es nicht tragen.) Versuch es, lerne dich selbst zu mögen, denn du bist so schön wie du bist.

lg

JEDE/R ist auf eine art schön ;)

Du auch.