Freund wirft sein Geld zum Fenster raus?

7 Antworten

Er kann sich grundsätzlich kaufen was er möchte. Helfe ihm zukünftig nicht mehr aus, du kannst auch ruhig sagen, wenn er sich ein zweites Auto leisten kann das nur in der Garage steht, braucht er kein Geld von dir. Problem gelöst.

Jeder ist selbst für sein Geld verantwortlich und jeder entscheidet was er damit macht, wenn es ihm Spaß macht sein Geld so auszugeben, dann ist es so. Am Ende muss er auf potenzielle Konsequenzen selbst klar kommen

Er ist Opfer seiner Träume geworden. Wenn er nicht aufpasst, wird er todkrank, weil er sich seinen Lebensstandart nicht leisten kann.

einfach nicht mehr aushelfen. auch wenn es letztlich sein Geld ist. was er auf den Kopf haut. und eben dann genau ihn das vorhalten, wenn er wieder in Nöten ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – es gibt wahrlich nicht viel, was ich nicht probiert habe

Ihr seid nur befreundet, es ist also SEIN Geld. Er kann es rausschmeißen wofür er will. Aber das ist eine schöne Sache für dich denn da siehst du deutlich sein Verhältnis zum Geld und was ihm dabei wichtig ist.

Sein Männerspielzeug ist ihm wichtiger als als alles andere. Sieh bitte zu das alle finanziellen Lasten bei euch etwa gleich verteilt sind. Und wenn es dabe bei ihm eng wird weiß er ja wo die Kohle ist.

sherry1999
Beitragsersteller
Ihr seid nur befreundet,

Nein wir sind zusammen

Hannamaier2001  08.07.2024, 10:04
@sherry1999

Ja, aber nicht verheiratet. Also noch kein Familieneinkommen. Außer ihr habt vereinbart alles in einen Topf zu schmeißen und alles daraus zu zahlen. Dann ist das eine komplett andere Geschichte. Aber so kann er machen was er will. Aber wie schon geschrieben: So merkst du wie er denkt.