Ich komme mir doof vor mit den Öffentlichen zu fahren, wem geht es auch so?
Bis 31.01.2025 fahre ich noch mit den Öffentlichen (Bus und Bahn) (ich habe Auto und FS, aber befinde mich noch in der Probezeit). Ich bin immer genervt und komme mir doof vor, wenn ich 20 min. auf den Bus warte und Andere mit ihrem Auto vorbei fahren. Bei der Arbeit gehe ich so, dass ich nicht lange warten muss, aber auch da ist es mir unangenehm, wenn meine Kollegen manchmal mit dem Auto zufällig zur gleichen Zeit losfahren, wo ich an der Bushaltestelle stehe und diese an mir vorbeifahren.
Ist das normal? Ging es euch auch so?
25 Stimmen
5 Antworten
Ich hatte nie Probleme damit. Heute nutze ich aber keinen ÖPNV mehr, weil mein Arbeitsweg dann (zeitlich gesehen) zu lang und ich Kunden gegenüber weniger flexibel wäre.
Nein, überhaupt nicht.
Es gibt sicherlich viele Gründe, warum es sinnvoll sein kann, mit dem Auto zu fahren, aber wenn es eine gute ÖP(N)V-Verbindung gibt, ist es ganz bestimmt nicht doof, sie auch zu benutzen.
Ganz, ganz sicher nicht. Ich bin fast ausschliesslich mit dem ÖV unterwegs und komme mir dabei sicher niemals doof vor.
Hi 👋, ja man muß manchmal etwas länger warten, hat aber dafür halt seinen eigenen Fahrer, während die anderen selber fahren müssen & dafür auch noch mehrere hundert Euro jeden Monat für Leasing, Steuer, Versicherung, Benzin od. Strom, Parkgebühren, Strafen, usw. bezahlen müssen 😅
Ging mir nie so. Das war viel angenehmer als mit dem Auto. So konnte ich z.B. auf der Fahrt noch was lesen oder mit Freunden quatschen.