Ich kann ungebildete Menschen nicht leiden. Bin ich gestört?

8 Antworten

Menschen sind nichts anderes als Schafe. Sie laufen der Herde hinterher und machen das was Andere machen.  Denken ist zu anstrengend. Es gibt nur wenige "Leithammel", die zeigen, wo es lang geht. Aber das ist scheinbar evolutionär Sinnvoll. Menschen sind eben nur Tiere. Die Denker sind die Leidenden, weil sie sich zu viel Gedanken darüber machen. Mit Humor und Sarkasmus kannst versuchen das hinzunehmen.  Klar bist du der Außenseiter. Aber das ist gut so, denn du bist besser. Suche dir deinesgeichen und ignoriere diese Leute. Du wirst deinen Weg finden und von deinem Realismus profitieren.  Da du mit 20 gerade deiner eigenen Kindheit entsprungen bist, ist die Erkenntnis, dass die meisten Menschen dumm und niveaulos sind neu und erschreckend.  Aber es war schon immer so und es wird schlimmer,  da es keine natürliche Auslese mehr gibt......leider

Leider verspüre ich auch einen üblen Hass gegenüber ungebildete Menschen. Uff. Aber was solls. Einfach mit denen nicht in Kontalt treten und wenn man muss, dann tief einatmen und akzeptieren. Oft mag man auch andere Menschen Merkmale, die bei sich selbst nicht mag. Vielleicht fühlst du dich auch in einem Lebensbereich ungebildet und hast dafür schon Verachtung erfahren?

Es kann natürlich sein, daß die meisten altersmäßig nicht zu Dir passen , weil sie ein paar jahre jünger sind, was mitunter eine große Rolle spielt in einer spätpubertierenden Lebensphase bzw. im jungen Erwachsensein.Das wirft dann die Frage auf ,weshalb  Du so spät dran bist mit Deinem Abitur.Woran liegt es?Bist Du nicht derjenige , der z.B. aufgrund des Altersunterschiedes nicht zu den anderen  passt?

Du bist nicht gestört, aber offenbar sehr arrogant!

aber man kann es den Leuten schon ansehen und so wie sie sich verhalten und vor allem WIE DIE SPRECHEN, sagt schon alles aus.

Am Aussehen kann man weder Dummheit noch Intelligenz erkennen. Ebenso wenig am Verhalten und an der Sprache.

Es gibt Menschen, die nicht viel gelernt haben. Sie müssen deshalb jedoch nicht notwendigerweise dumm sein! Oder bist du mit deinem jetzigen Wissen bereits geboren worden?

Die Chancen deiner Mitschüler, das Abitur zu bestehen, sind deshalb nicht geringer als bei dir.

Die benutzen keine Artikel

Und DU benutzt keine Kommas!

was mich so super aufregt. Mich macht das einfach so aggressiv.

Bevor du über andere herziehst und sie kritisierst, arbeite erst einmal an dir selbst. Aggressionen sind viel schlimmer als keine Artikel zu benutzen!

Nobody is perfect, weder du selbst noch andere Menschen!

Hallo misssporti,

was magst du denn jetzt nicht? In deiner Überschrift schreibst du, dass du ungebildete Menschen nicht leiden kannst (was ziemlich überheblich klingt).

Im Text schreibst du, dass du nichts gegen ungebildete Menschen hast.

Also, was ist für dich dumm??

Wenn du Klischee erfüllende Menschen nicht magst, dann ist das in Ordnung.

Wenn du Klischee erfüllende Menschen mit dumm gleich setzt, dann gehörst du zu der Gruppe, die du nicht leiden kannst.

Wenn du eine niederschwellige Umgangssprache mit unterschwelligem Humor und unter der Gürtellinie liegender Ausdrucksweise nicht magst, dann kann ich das verstehen und als völlig normal ansehen.

Ob du jetzt also gestört bist, das kommt auf die Betrachtugnsweise an.

LG Mata