Ich kann übersetzen, aber keine Vokabel Kenntnisse, was tun?

2 Antworten

Da muss man dann gut raten können.

Ein Tipp:

Zieh dir Vokabeln automatisch rein, indem du 1/2 Sekunde zwischen Lateinisch jnd dutsch lässt. Auf diese Weise schafft man ein pasr Lektionen in ein paar Tagen.

Welcher Lerntyp bist Du?

Hörer: sprich auf Handy und lass nebenher laufen

Leser: lies es aus den Lektionen im Buch ab, laut vorlesen

Kommunikationstyp: lies es jemandem vor und sprich darüber

Oder erkläre jemandem eine Eselsbrücke, wie man das besser behalten kann.

Tipp:

Nicht ähnliches zusammen lernen!

Gut wäre auch, alle Präpositionen oder alle Adverbien auf einen Haufen zu lernen. Aber nicht solche, die ähnlich kpingrn. Es sei denn, du machst einen Spruch daraus. Such mal unter lateinische Eseslbrücken im Netz.

Immer gleich mitlernen!

  • Stammformen bei Verben
  • Genitivformen bei Substantiven
  • Fälle bei Verben
  • Fälle bei Präpostionen

Drei Tipps an dich: Lernen, lernen, lernen

Halloechen125jj
Beitragsersteller

In 3 Tagen ?

krivor  23.10.2022, 22:43
@Halloechen125jj

Ja. Da musst Du abkürzen.

Immer so: zack, zack, zack. Innerhalb einer halben Sekunde müssen Reiz und Reaktion aufeinanderfolgen.

Das kann sein:

  • Lateinisches Wort und Übersetzung
  • Verb plus 3 Stammformen zack zack, am besten mit Bewegung, mit der Faust in die Hand hauen oder die drei Ginger abzählen, aber schnell!
  • Substantiv plus Geschlecht plus Genitiv evtl noch Übersetzung dabei
  • Präposition plus Kasus

Woran fehlt es besonders?