ich kann nichts mehr essen :(

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo, hach, du arme, mir geht das genauso wenn ich liebeskummer habe! ich krieg nichts runter und nimm total ab. da ich aber nicht sooo dünn bist freut mich das aber immer.. also erstens, wenn du etwas isst, dann ess etwas nahrhaftes, es muss nich super fettig sein oder so aber es sollte schon reichhaltig sein. und dann zwing dich zu diesen 3 mahlzeiten pro tag. raff dich auf und ess worauf du am meisten lust hättest! am schlimmsten ist es bei mir die erste woche. danach gehts etwas besser mit dem essen, aber generell nehm ich in den 3 monaten nach einer trennung auch immer ab, obwohl mein apetit nach 1 bis 2 wochen wieder etwas zurückkehrt!

iss avokados, bananen, rphrei mit speck oder so zum frühstück und nach ein paar bissen kriegst du vielleicht auch etwas mehr hunger.. sonst geh doch jetzt mal zur apotheke und schildere denen dein problem, allenfalls am montag zum hausarzt gehen und nachfragen, vielleicht haben die ja eine möglichkeit, deinen appetit wieder anzuregen.. das mit dem liebeskummer tut mir echt leid, ich kenn das, ist echt sch...sse, aber es geht vorbei, konzentrier dich auf dich, versuche zu schlafen, atmen und zu essen und triff dich mit freundinnen. geh ins kino und ess popkorn und in der pause ein eis, geh mit ner freundin oder mit deiner mama in ein restaurant essen, dann wirst du schon was bestellen müssen und dann hoffentlich auch essen ;)

der liebeskummer wird noch eine weile bleiben aber du wirst schon wieder appetit kriegen..

alles gute wünsch ich dir und guten appetit, echt, iss die 3 mahlzeiten wenigstens, auch wenn du nicht solche lust zum essen hast, aber wenns dir so schlecht geht sollte nicht auch noch der körper so leiden!

alles gute, MfGManon

MarieMelody
Beitragsersteller

vielen vielen dank das wird mir fürs erste bestimmt helfen :)

Besuche mal einen Arzt, der wird dich untersuchen und dir sagen, was du dagegenmachen könntest. Wahrscheinlich gibt er dir eine Medizin damit du wieder Lust zu essen hast. Eine andere Lösung fällt mir leider nicht ein .. :)

meine sis hat das selbe problem. durch liebeskummer isst sie gar nichts mehr. sie hat sich mir anvertraut und ich helfe ihr diese phase durchzustehen.
rede auch du mit einer dir nahestehenden person darüber und erklär jemand deine probleme. reden hilft immer und außerdem kannst du es mit unterstützender kraft schneller schaffen wieder wie vorher zu essen und zu leben. wenn du das alles alleine durchstehen willst dauert es erstens länger und du fühlst dich noch schlechter als wenn du mit wem reden würdest ;)

Hi Marie! Liebeskummer ist doof und tut weh, aber lass dich davon nicht unterkriegen : Geh mit deinen Freundinnen in die Stadt, entspanne, nimm ein heißes Bad....kurz: denk nicht an ihn! Und wenn du dich etwas besser fühlst versuch zu essen, fang langsam wieder an! Aber wenn es nicht klappt solltest du dringend mit deinen Eltern sprechen oder zum Artzt gehen, bevor wirklich etwas passiert! Gaaaanz liebe Grüße und Viel  Glück;)

bis es dir wieder besser geht, versuche es mal hiermit. viel glück!

Welche Medikamente helfen bei Appetitlosigkeit?
Appetitanregende Arzneimittel werden meistens aus Heilpflanzen gewonnen. Sie enthalten neben ätherischen Ölen Bitterstoffe, die die Bildung der Magensäfte anregen. Dadurch wird die Verdauung "angekurbelt" und der Appetit geweckt. Zur Anwendung stehen Arzneitees, Tropfen oder Flüssigkeiten zur Verfügung.

Kümmel
Kümmelöl wird aus reifen Früchten hergestellt und enthält Carvon, Limone und andere Terpene. Es wirkt entspannend bei leichten krampfartigen Magen-Darm-Beschwerden, Völlegefühl und Blähungen sowie appetitanregend.

Löwenzahn
Das Kraut und die Wurzeln des Löwenzahns enthalten zahlreiche Nährstoffe (Flavonoide, Biotin, Kalzium, Zink, Fol-, Pantothen-, Linolensäure, Eisen, Magnesium, Niacin, Vitamin A/B/C/E), die regulierend auf die Verdauungsfunktionen, vor allem den Gallefluss, sowie die Nierentätigkeit und den Fettstoffwechsel einwirken.

Melisse
Melisse enthält Mineralstoffe, Gerbstoff, ätherisches Öl sowie Flavonoide, die beruhigend und entspannend, vor allem bei nervösen Magen-Darm-Störungen, wirken und den Appetit anregen.

Pfefferminze
Die Blätter der Pfefferminze enthalten u.a. ätherisches Öl, Menthol, Menthon, Methylacetat, Tanninsäure, Terpene und Vitamin C. Pfefferminzwirkstoffe wirken entspannend auf die Muskulatur des Gallengangs und fördern so den Gallefluss. Pfefferminze kann bei krampfartigen Schmerzen in der Gallenblase und den Gallenwegen sowie meist mit Melisse kombiniert bei leichten krampfartigen Magen-Darm-Beschwerden, Völlegefühl und Blähungen eingesetzt werden. Sie wirkt auch aktivierend und Appetit anregend.

Vitamin E
Vitamin E ist eines der wichtigsten Vitamine. Es neutralisiert die durch oxidative Vorgänge bei Stresszuständen im Körper anfallenden zellschädlichen Stoffwechselprodukte (freie Sauerstoffradikale). Vitamin E verlangsamt den Alterungsprozess und erhält die körperlichen Funktionen leistungsfähig. Darüber hinaus verhindert es die Entstehung schädlicher Stoffwechselprodukte beim Abbau mehrfach ungesättigter Fettsäuren, wirkt appetitanregend und appetitsteigernd.

Pepsin
Wird traditionell angewendet zur Unterstützung der Magenfunktion. Vor dem Essen eingenommen, wirkt Pepsin appetitanregend.

Tausendgüldenkraut
Hilft gegen Appetitlosigkeit, Verdauungsbeschwerden und bei funktionellen Störungen des ableitenden Gallensystems.

Wermutkraut
Wirkt gegen Appetitlosigkeit, Verdauungsbeschwerden mit leichten Krämpfen im Magen-Darm-Bereich, Völlegefühl, Blähungen, krampfartigen funktionellen Störungen im Bereich der Gallenwege.

Enzian
Enzianwurzel enthält Bitterstoffe (Amarogentin, Gentiopicrosid) sowie bitterschmeckende Gentiobiose. Sie regt die Speichel- und Magensaftsekretion an und hilft bei Appetitlosigkeit, Blähungen, Völlegefühl.

5. Gibt es Risiken bei der Arzneimittelanwendung?
Arzneimittel mit den obengenannten Wirkstoffen sind in der Regel gut verträglich. Bei der Anwendung von Wermutkraut und Enzian kann es gelegentlich zu Kopfschmerzen kommen.

6. Wann zum Arzt?
Wenn man sich zusätzlich zur Appetitlosigkeit schlecht fühlt, ohne unter einer Grippe zu leiden oder wenn mit der Appetitlosigkeit starke Gewichtsverluste einhergehen, sollte man einen Arzt aufsuchen.

Rezeptfreie Medikamente/Mittel bei Appetitlosigkeit und Arzneimittel die appetitanregend wirken gibt es auch in der Apotheke.

http://www.arzneimittelscout.de/hauptthemen/magen-darm-und-verdauung/appetitlosigkeit.html