Liebeskummer, viel abgenommen.. normal?

6 Antworten

Hallo, Du hast nicht tatsächlich 5 Kg abgenommen, sondern nur kurzfristig. Dein Darm hat sich nämlich geleert (normalerweise ist er immer etwas gefüllt) und die Glycogenspeicher in der Leber und den Muskeln sind aufgebraucht. Dadurch hast du etwa 2 Liter Flüssigkeit verloren, obwohl diese an kaum mehr als 2000 kcal gebunden waren.

Viele bekommen bei psychischem Stress dieses Problem - kein Hungergefühl und dadurch natürlich auch verbunden, dass man viel abnimmt... wenn es dir wieder besser geht, ist das auch schnell wieder drauf!

Geht mir bei Liebeskummer oder allgemein Kummer genauso, ich krieg da paar Tage nichts runter und nehm auch ab. Aber so schnell, wie die Kilos weg sind, kommen sie auch wieder, wenn sich die Situation wieder eingerenkt hat. Aber es ist schon mal gut, dass du dich dazu zwingst überhaupt was zu essen. Und trinken nicht vergessen! Kopf hoch, das wird schon alles wieder :)

ja das liegt vermutlich daran, bei stresssituationen oder kummer hat man öfters appetitlosigkeit. wenn sich das mit deiner freundin legt, sollte das wieder normal werden. hab halt am besten ein auge drauf und zwing dich trotzdem zumindest bisschen was zu essen ;)

Ja ist völlig normal.. ist bei mir auch immer so.