Ich kann nicht richtig beten schlimm?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein denn du gibst dein bestes 75%
Ja es ist schlimm 25%

7 Antworten

Um zu Urteilen, ob ein Gebet, richtig ist, sollte man wissen, was der Koran von einem fordert. Dem Koran nach besteht ein Gebet nicht aus reinen Bewegungen, sondern viel mehr aus den Bewegungen des Herzen und Verstandes. Im Koran steht dass man sich dem Gebet nicht nähern sollte, wenn man dicht ist(nicht denken/verstehen kann), daher denke ich eher, dass man im Gebet sich dazu streben sollte, zu verstehen, was man von sich gibt und man sollte die Präsenz(Anwesenheit) Gottes sich selbst verwirklichen, sprich, man kann sätze bilden, bei dem man sagt;
Gott du siehst mich in meiner jetzigen Situation, weißt was ich fühle, fühlen werde/fühlte, du bist der beste helfer und lässt uns nicht im Stich, lass uns deine Gnade wahrnehmen... mäßig

neyse mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BaranKRD
Beitragsersteller

Danke für die Antwort

Es ist nicht schlimm, weil durch das richtige plappern von auswendig gelernten Versen kannst du dir das Paradies nicht verdienen.

Auch durch die edelsten Taten wirst du nie so perfekt und vollkommen werden wie Gott und in das Paradies eintreten dürfen.

Daher hat Gott einen Ausweg durch Glauben an den Erlöser geschaffen und jedem, der ihm vertraut und seine Selbstgerechtigeit ablegt, das ewige Zoe-Leben (Paradies) zugesagt.

Joh 3,3 Jesus antwortete ihm: Amen, amen, ich sage dir: Wenn jemand nicht von oben geboren wird, kann er das Reich Gottes nicht sehen

Jeder religiöse Geist raubt den Menschen auch vielen sogenannten Christen, Zeugen Jehovas oder Moslems und anderen Religiösen Lebensqualität. Ohne verrückten Religionen ist das Leben lebenswerter.

Christentum ist keine Religion, sondern das Empfangen des göttlichen Lebens (Zoe), das höchste Qualität hat und ewig dauert. Keiner wird zu etwas gezwungen, sondern jeder darf es als Geschenk durch Glauben empfangen.

Jesus Christus wollte nie eine Religion gründen, sondern hat sich immer als Gottes Sohn auf Erden, für Menschen angreifbar, als Messias verstanden, der die ganze Menschheit erlöst. Jetzt war er entweder der Messias oder er war der größte Scharlatan und Lügner; dazwischen gibt es nichts.

Joh 10,10 Der Dieb kommt nur, um zu stehlen, zu schlachten und zu vernichten; ich (Jesus Christus) bin gekommen, damit sie das Leben (Zoe) haben und es in Fülle haben.

Gott ist auf diese Welt gekommen und hat das Lösegeld bezahlt. Er hat den Teufel entwaffnet. Jesus Christus ist die Lösung für alle Probleme. Er ist der Weg, die Wahrheit und das Leben.

Joh 3,16 Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben (Zoe) hat.

Nein denn du gibst dein bestes

KEINER ist perfekt, besonders nicht, wenn er in der Lernphase ist! Ob Gott (Allah, wen immer man sich da vorstellt) wirklich wollte, dass wir uns heute so viele Sorgen um formale Regeln machen, wie ich das hier immer wieder lese? Manchmal hat es den Anschein, dass Gott in den Augen vieler Muslime so eine Art Buchhalter ist, der genau aufzeichnet, wann man welche "Fehler" macht. Aber würde ein allmächtiges Wesen wirklich SO mit Gläubigen umgehen, die sich aufrichtig bemühen? Kann da nicht eher ein Missverstädnis seitens der Gläubigen vorliegen?

BaranKRD
Beitragsersteller

Danke für die Antwort

Nein denn du gibst dein bestes

Ich sage dir das so, um dich zu warnen, da steckt keine böse Absicht dahinter. Im Islam habe ich dir als Moslem nichts vorzuschreiben (es gibt keinen Zwang), es muss von dir kommen oder besser gesagt die Absicht hinter dem Gebet sollte nicht ich sein, nicht deine Eltern, nicht deine Freunde, niemand - es sollte für Allah sein!

ich versuche mein bestes zu geben

Der Wille bzw. die Absicht ist im Islam ein sehr großer Faktor. Allah weiß alles, vor Ihm kannst du nichts verstecken und nur er darf über das urteilen.

Du kannst auf dich stolz sein, in dem Alter und mit der Absicht! Ich zum Beispiel hatte in diesem Alter keine Ahnung...

möchte trotzdem insallah ins Paradies kommen

Inshallah, nur versuche es zu verbessern, wenn du es schon willst. Es gibt sicherlich auf Youtube Tutorials dafür, kannst versuchen besser zu werden...

BaranKRD
Beitragsersteller

👍Danke wirklich cool das ihr mir so hilft

Nein denn du gibst dein bestes

es kommt auf dein Herz an, deine innere Einstellung, deine innere Haltung und Absicht

Allah beurteilt den Menschen nicht nach dem äußeren Schein