Kann man als Muslim ohne 5 mal am Tag beten ins Paradies?

4 Antworten

Der Gesandte Allahs (ﷺ) sagte: "Das, was uns von den Ungläubigen und Heuchlern unterscheidet, ist das Beten. Wer es aufgibt, wird ein Ungläubiger.

Das Beten ist der zweitwichtigste Bestandteil des Islams nach dem Shahada.

Das beten ist nach der shahada das wichtigste im Islam, die man nicht unterschätzen sollte. Und ja, es kann auch dazu kommen, dass du ohne das Gebet in die Hölle gehen kannst. Außerdem wirst du selbstverständlich für jedes Gebet, dass du verpasst hast zu Rechenschaft gezogen.

Das Gebet ist außerdem der Schlüssen zum Erfolg. Sowohl im Diesseits als auch im Jenseits und dein Eintrittsschein ins Paradies.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.

Babbo59
Beitragsersteller

Und genau deswegen bin ich Christ. Im Christentum braucht man nicht fünfmal am Tag beten kann sogar Schweinefleisch

Gryffindor123  05.07.2021, 17:15
@Babbo59

Boah man darf sogar Schweinefleisch essen?!?? Wie geil omg wassss? Richtig cool seid ihr omggg😳😳😳😱

Zicke52  05.07.2021, 17:45
@Babbo59

Warum fragst du dann? Wenn du Christ bis, betrifft dich das doch gar nicht.

Fistikbaklava  05.07.2021, 20:18
@Babbo59

Ist deine Meinung aber Nur weil eine andere Religion leichter ist ist es doch kein Grund an sie zu glauben

Krieg82  08.07.2021, 12:48
@Zicke52

Zicke, er darf fragen was er will wenn er sich dafür interessier.

Rheniumfluorid  05.07.2021, 17:21
Das Gebet ist außerdem der Schlüssen zum Erfolg. Sowohl im Diesseits

Wenn man sich auf der Welt so umsieht, kann man Zweifel darüber entwickeln.

Hallo Babbo,

die Beweisführung für Allah geht ja so:

Der Allmächtige ist der Allmächtige, weil er allmächtig ist, denn er ist der Allmächtige. Dies steht nämlich im Koran, und dieser muss es wissen, denn er ist vom Allmächtigen verfasst worden. Der ist der Allmächtige, weil das im Koran steht, der vom Allmächtigen verfasst worden ist.

Der Islam ist sich selbst im Klaren darüber, dass die Sache durch noch so viele Wiederholungen nur ein blödsinniger Kreisschluss bleibt. Aus diesem Grund setzt er auf eine Art Gehirnwäsche: Den Zwang zum ständigen und häufigen Nachleiern der Aussage, bis der Verstand sich daran gewöhnt hat und in dieser Richtung ausgeschaltet ist.

Eine Technik, die fast alle Religionen haben und die man Litanei nennt. In einigen Religionen wird sich in Rauschzustände hineingebetet.

Dein Verstand bleibt offenbar wach und spielt da nicht mit.

Nein, ich denke nicht, denn das Beten gehört zu den 5 Säulen des Islams. Aber Allah weiß es am besten.