Ich kann nicht mehr und will nicht mehr weiter leben?

Support

Hallo ImGayyy,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!


Viele GrüßeRenee, Support39 von gutefrage

5 Antworten

Versuch es mit einem Psychologen.

Und dass mit deiner Mutter, der einfachste Weg wäre es ihr zu sagen wie du dich fühlst und mit ihr mal zu sprechen ,richtig reden ,nicht streiten.

Der einzige Rat, den man dir hier geben kann ist das, was du selbst schon weißt: Du brauchst professionelle Hilfe, keine Ratschläge aus dem Internet. (Wobei das gut ist, sich mal auszukotzen) Eine echte psychologische Hilfe ist das einzige, was hier sinnvoll ist, um dir zu helfen. Sprich mit deinem Hausarzt, der kann dir eine Überweisung schreiben, aber sprich auch mit deinen Eltern darüber.
lg


GhostDragon666  20.01.2020, 23:33

Bei dem was Ich über die Mutter gelesen habe, sollte Sie nicht selber mit ihrer Mutter reden sonder ein Facharzt.

Der Arzt kann der Kleinen helfen und ihrer Mutter verdeutlichen, das die Kleine professionelle Hilfe braucht.

0
Winterlimonade  21.01.2020, 00:00
@GhostDragon666

Die Frage ist, ob das mit 14 so einfach ist. Du musst bedenken, damit ist sie noch eine Jugendliche, was die Sache etwas kniffliger macht.

0

Hört sich schon nach Depressionen an. Dein Leben fängt ja erst an. Ich wurde psychologische Hilfe in Anspruch nehmen und mir ein Hobby suchen in dem Du gut bist wegen dem Selbstvertrauen. Sport wåre auch gut.

Du kannst dich auch in deinem Alter,ohne Wissen deiner Eltern, an einen Therapheuten, Psychologen etc weden. Was du auch definitiv tun solltest.

Liebes, wirklich, sprich mit jemanden der sich mit sowas auskennt.