Ich kann mir die Logitech G-Hub nicht installieren?

.

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde die Benutzerkontensteuerung runterstellen und das Programm als Administrator ausführen. Dann sollte es gehen. 😅

Manchmal liegt es auch an einem Antivirenprogramm. 🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Retrotechnik.

Hast Du eine funktionierende Internetverbindung und weder VPN oder Proxy, der in irgendeiner Form filtert?

Der Installer lädt das eigentliche Programm erst runter, klappt das nicht, hängt sich das Programm auf.

Einen anderen Weg gibt es nicht (hat mir der Support so geschrieben), also hab ich mir meinen eigenen Installer gebaut ...

Palladin007  07.05.2021, 14:02

PS:

Ansonsten schau im Windows-EventLog nach, eventuell findest Du da nützliche Informationen.
So oder so wird es aber vermutlich darauf hinaus laufen, dass Du nichts daran ändern kannst.

atom22
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, wie baut man so einen Installer?

Palladin007  07.05.2021, 15:24
@atom22

Ein Installer ist auch nur ein Programm, was irgendwelche Dinge tut.
Das große Problem war, herauszufinden, was dieser Installer tut, denn der LGHub-Installer besteht aus einem .NET-Programm (leicht zu analysieren) und aus irgendeinem nativ entwickelten Programm (sehr schwer zu analysieren).

Ich habe also mit Hilfe von ILSpy das .NET Programm dekompiliert und in VisualStudio ans Laufen gebracht, sodass ich den Code normal lesen und debuggen konnte. So habe ich auch von dem zweiten Programm erfahren.

Dieses zweite Programm habe ich dann mit Hilfe von ProcMon beobachtet.
Und dann habe ich mit viel Trial&Error den .NET-Installer so angepasst, dass er den Download-Teil vom zweiten Programm überspringt und nur die eigentliche Installation startet. Das, was er eigentlich herunterladen sollte, konnte ich mir ja selber auf einem anderen PC ziehen und dann auf dem Ziel-PC an die richtige Stelle legen.

Wie gesagt:

So oder so wird es aber vermutlich darauf hinaus laufen, dass Du nichts daran ändern kannst.

Was ich gemacht habe, konnte ich machen, weil ich das nötige KnowHow habe, einfach war das aber nicht und sicher nichts, was ich jemand Anderem empfehlen würde.

Logitech soll doch bitte einen vernünftigen offline-fähigen Installer raus bringen :(

Kann sein, dass er ausgeführt wird - den Prozess im Taskmanager killen, wenn möglich und nochmal versuchen.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting