Ich kann mich nicht überwinden ihn anzusprechen?

3 Antworten

Du behauptest zwar aus dem Alter raus zu sein, aber offenbar steckst du noch mittendrin ;)

Fang klein an. Sprich ihn an und frag nach einem Radiergummi oder etwas anderem Banalen, das ist nicht so fordernd wie die Frage nach einem Date und so gewöhnst du dich daran mit ihm zu reden.

Hallo Nina!

Ich würde an deiner Stelle einfach die passende Gelegenheit abwarten und ihn dann einfach aus dem Stand heraus ansprechen -----> "planen" kann man das allerdings kaum, da muss man die geeignete Situation abwarten und dann schauen, wie es sich ergibt. Plant man das vorher, setzt man sich nur unter Druck und reagiert dann nicht mehr spontan (was eigentlich besser ist), sondern zu "verklemmt" wenn du weißt was ich meine und neigt dazu, dass es dann einfach nicht mehr gut rüberkommt bzw. nicht so wie man es bringen wollte und unzufrieden ist.

Denke aber auch bis zu diesem "Tag X" nicht zu viel an ihn. Wenn du das tust, kann es passieren, dass du dir bspw. eine Beziehung vorher ausmalst und dann total enttäuscht reagierst, wenn es doch nicht dazu kommt oder es anders läuft, als du es dir ausgemalt hast.

Lass' einfach die Zeit für dich arbeiten und den Rest erledigen und denke immer optimistisch :)

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich war in der exakt selben Situation. Er hatte kein Instagram etc. und ebenfalls keine gemeinsamen Freunde. Hab mir auch JEDEN Tag  vorgenommen ihn anzusprechen,aber hab mich nie getraut. Tu es ! Sag einfach „hey“ und frag ihn wie es ihm geht. Du musst dich zwar überwinden,aber wenn du es nicht machst,wirst du wie ich es jeden Tag bereuen und an jede Gelegenheit denken,an der du ihn hättest ansprechen können. Er wird nicht direkt denken „oh die steht auf mich“,mach dir keinen Gedanken. Wenn du dich das aber wirklich nicht traust,dann Probier an seine Nummer ran zu kommen,durch Gruppen oder Leute die ihn kennen. So hat es dann auch bei mir geklappt. Ich drück dir die Daumen 👍🏼

sommerblume0  17.10.2018, 19:35

Wenn er nett ist,dann wird er auch zu dir nett sein :) irgendwann wirst du ihn bestimmt mal alleine erwischen und dann kannst du ihn ja ansprechen oder du siehst ihn mal ganz „zufällig“ 😄

nina281
Beitragsersteller

Und ich hab ihn noch nie alleine erwischt 😐

nina281
Beitragsersteller

Erstmal danke für deine ganzen Antworten :) ich weiß es echt zu schätzen dass du dir so viel Mühe gibt 🙊 da ich ihn ja nicht kenne, kann ich ihn halt nicht wirklich einschätzen. Aber ich finde er kommt aufjedenfall "normal" /sympathisch rüber. Eine meiner besten Freundinnen, die mal mit seinen Freunden in einer Klasse war, meinte, dass die wohl auch wirklich nett wären. Und er ist 17..

sommerblume0  17.10.2018, 07:20

Also wenn du ihn für reif genug einschätzt,dann kannst du ihm ja sagen,dass er dir aufgefallen ist und fragen ob er Interesse hätte die Nummer auszutauschen/sich zu treffen. Die meisten älteren Jungs finden das nicht komisch, wenn ein Mädchen sie fragt. Bei jüngeren könnte das aber andersrum sein,da die noch eher einen auf cool machen wollen. Da könnte man aber einfach zum Beispiel über die Schule sprechen. Zb gemeinsame Lehrer, „hey,bist du nicht bei ... im Kurs/Klasse“

nina281
Beitragsersteller

Ja du hast ja recht 😶 was genau würdest du denn vielleicht sagen?

sommerblume0  16.10.2018, 21:36

Das stimmt. Aber sieh es mal so,irgendwann wird der Tag kommen,an dem du auf einen Jungen zu gehst. Wieso nicht jetzt ? Du hast wirklich nichts zu verlieren. Klar kann man eine Abfuhr bekommen. Aber besser so als,als niemals zu erfahren,ob es vielleicht geklappt hätte.
Ich selber musste mich auch mega überwinden. Ich wollte ihn einfach kennenlernen,ich hab so ein Gefühl vorher noch nie gehabt. Ungefähr genauso wie du es geschrieben hast. Und wäre es nicht in deinem Fall schade,wenn genau er vielleicht die richtige Person für dich ist,nur du es nicht herausfinden wirst ?😕
Also los !😊 einmal die Angst beiseite schieben und durchziehen👍🏼

nina281
Beitragsersteller

Das Ding ist nur, ich bin praktisch gezwungen ihn anzusprechen wenn ich ihn kennenlernen will 🤦🏼‍♀️

sommerblume0  16.10.2018, 17:56

Ich muss dabei sagen,dass ich in solchen Sachen keine Erfahrungen habe/hatte und extrem schüchtern bin 😂

sommerblume0  16.10.2018, 17:54

Also er war in meiner Stufe und niemand aus meinem Freundeskreis hatte irgendwas mit ihm oder Freunde von ihm zu tun. Ich fand ihn halt mega interessant und wollte ihn unbedingt kennenlernen,hatte auch echt viele Kurse mit ihm. Ich hatte fast jeden Tag die Gelegenheit ihn anzusprechen,aber hab mich leider nie überwunden. Irgendwann bin ich dann durch eine Gruppe an seine Nummer gekommen und hab ihn dann(auch nach sehr langem Kampf mit mir selbst 😂) angeschrieben. Und siehe da,er ist super nett und ich hätte mich viel früher überwinden sollen. 😂 sorry für den Text

nina281
Beitragsersteller

Wie genau war es denn bei dir? 🙊