Ich kann meinen Traumberuf nicht wegen Schul-ängsten erreichen?
Hii, ich bedanke mich jetzt schon mal für die Antworten. (Sorry schon mal für die Rechtschreibung hatte nicht viel Zeit alles zu korrigieren.)
Ich habe einen Traumberuf aber um diesem zu erreichen bräuchte ich Abitur und müsste studieren. Aber alleine schon daran zu denken wird mir ganz schlecht. Ich hasse es in die Schule zu gehen, ich habe dort nie Freunde und meistens sehr Angst vor den Lehrern/menschen (liegt an sehr starken schulängsten. Ich war schon in Therapie deshalb und leide schon seit der ca. 4. klasse daran). Ich habe die Fachoberschule abgebrochen weil ich es mental und psychisch nicht mehr ausgehalten habe. Ich schaffe es auch nicht in der Schule zu sprechen und habe nie Energie. Aber ich kann es einfach nicht verkraften das ich meinen Traumberuf niemals machen kann nur, weil ich nicht in der Lage bin in die Schule zu gehen. Ich weiß es heißt immer „wenn man etwas wirklich will, dann findet man einen Weg es zu erreichen“ aber ich haben so Angst
Kann man irgendwas dagegen tun?
2 Antworten
Angstauslöser muss man konfrontieren, nicht ihnen ausweichen!
das einzige, was du tun kannst, ist trotzdem hingehen.
Wenn dich das so einschränkt bleibt dir nichts anderes übrig als eine Therapie zu machen. Da hättest du aber selbst drauf kommen können.
Danke für die Antwort! Ich bin seit letzten Monat nicht mehr in Therapie, denke aber bereits wieder nach hin zu gehen!