Einschulungstermin verpasst was jetzt?

Screenshot vom Text  - (Schule, Bildung)

4 Antworten

Anrufen, fragen, die Sache klären. Oft ist ein Sekretariat auch in der Ferien besetzt. Nur die dafür Zuständigen können dir da Klarheit verschaffen und die Bedingungen nennen. Viel Glück

Jede größere Schule hat in den Ferien eine Direktoratsvertretung.

Ruf an!

Da nach den Ferien der Schulbetrieb sofort voll aufgenommen wird, werden vorab nicht angetretene Plätze mit Schülern der Warteliste aufgefüllt, f a l l s  es eine gibt. Wenn nicht, wirst du auch nach den Ferien noch die  Chance haben, einzusteigen. Das wird dir dann niemand verbauen. Ansonsten aber hättest du den Platz aber selbst verbummelt. Man kann ja auch mal anrufen, wenn man ein Formular verlegt hat. Für die Zukunft weißt du es nun.

Dann hat jemand der auf der Warteliste gewesen ist Deinen Platz eingenommen. Der hat die Chance bekommen, die Du hast verstreichen lassen. Das ist jetzt schon gelaufen, da musst Du jetzt ein Jahr warten.

blablalee96
Beitragsersteller

hahah das ist grad echt nicht cool ...

vielen dank trzdm

habe jz der fachlehrerin eine email geschrieben und hoffe da geht noch was.

Sanja2  23.07.2016, 09:37
@blablalee96

Warum haha? Die Regeln sagen das doch eindeutig. Vielleicht hast du noch ne Chance und der Weg mit der mail war sicher nicht verkehrt. Ob die Fachlehrerin der richtige Ansprechpartne ist bezweifele ich allerdings. Rein rechtlich hast du deine Chance allerdings vertan.