Darf man die 10. Klasse zweimal wiederholen?
Hallo ich gehe auf eine realschule und wurde leider sehr gemobbt in der zehnten weswegen ich sitzen geblieben bin. Das ganze hat mich mental ein wenig belastet da es leider immer noch etwas schwierig auf meiner neuen schule war also habe ich mich mit meiner therapeutin damit beschäftigt meine ängste loszuwerden und ich habe vor weiterhin wieder regelmäßiger zu gehen und mich davon nicht unterkriegen zu lassen! was ich mich jetzt frage ist ob ich auf einer neuen schule die 10 klasse wiederholen kann oder nicht da ich ja meinen realschulabschluss oder erweiterten erreichen will
1 Antwort
Soweit ich weiß, kann man dieselbe Klassenstufe nicht mehrfach wiederholen, aber vielleicht gibt es da unter Berücksichtigung deiner Lebenssituation besondere Möglichkeiten? Da müsstest du mal mit eurer Schulleitung nach Möglichkeiten suchen.
Aber selbst, wenn du an einer Regelschule deinen Realschulabschluss nicht machen können solltest, könntest du den Abschluss immer noch über den zweiten Bildungsweg machen - also lass den Kopf nicht hängen :)