Darf man die 10. Klasse zweimal wiederholen?

1 Antwort

Soweit ich weiß, kann man dieselbe Klassenstufe nicht mehrfach wiederholen, aber vielleicht gibt es da unter Berücksichtigung deiner Lebenssituation besondere Möglichkeiten? Da müsstest du mal mit eurer Schulleitung nach Möglichkeiten suchen.

Aber selbst, wenn du an einer Regelschule deinen Realschulabschluss nicht machen können solltest, könntest du den Abschluss immer noch über den zweiten Bildungsweg machen - also lass den Kopf nicht hängen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – tägliches Leben